Ich denke hier wirst du keine Chance haben eine alternative Quelle zum FTH zu finden, da es kaum lohnenswert scheint, so etwas nachzubauen und zu vertreiben.
Der Kostenfaktor sollte sich vermutlich auch in recht niedrigen Regionen bewegen.
Ich denke hier wirst du keine Chance haben eine alternative Quelle zum FTH zu finden, da es kaum lohnenswert scheint, so etwas nachzubauen und zu vertreiben.
Der Kostenfaktor sollte sich vermutlich auch in recht niedrigen Regionen bewegen.
Das war mir spätestens nach der Probefahrt klar, aber gerade wegen des bequemen Gleitens hat es bei mir zur Kaufentscheidung geführt, welche ich auch nach 3000km nicht bereut habe!
So ist es.
Das einzige was ich schon mal mache, ist wenn keine Leistung mehr gefordert ist, bewusst den Gasfuß etwas lupfen, damit der C-HR früher in "EV" fällt - ansonsten einfach nur fahren ohne mir Gedanken zu machen.
Die Gedanken habe sich die Ingenieure von Toyota viele Jahre gemacht und die Motorsteuerung entsprechend optimiert!
Nochmals frohes Fest allerseits!
Dank "Hybrid Assistan" kann ich Bestätigen, es wird weit häufiger zumindest teilelektrisch gefahren, auch wenn die grüne EV-Leuchte nicht an ist.
In Summe über runde 2500km Fahrstrecke ist mein C-HR etwa 50/50% mit Strom und Benzin gefahren (lt- Hybrid Assistant, lässt sich auf Grund der Aufzeichnung auswerten), wobei mein Haupt-Fahrprofil (Arbeitsweg) etwa gedrittelt Autobahn (100km/h Begrenzung), ein drittel Landstraße, ein drittel Stadtverkehr ist.
Es war bislang hier nur eine 300km Autobahntour bei 130-150km/h enthalten. Hier wird der E-Antrieb vermutlich am wenigsten unterstützt haben.
Könntest du das bitte übersetzen?
Mein Flämisch ist einfach zu schlecht um den Inhalt zu verstehen. Englisch würde auch gehen.
Okay, durch die 80mm "Schallabstrahler" wie sie dort genannt werden, welche dann ja auch in den Türen vorne sein müssen, werden die zwei mit 17cm dann wohl tatsächlich als Subwoofer angesteuert, somit sind es mit dem 19er im Heck dann wirklich drei Subs.
Leider ist dies aber erst in dem von dir verlinkten Artikel heraus zu lesen.
Also passt es schon und wie ich schrieb, bin ich durchaus mit der Leistung und dem Klang des Soundsystem zufrieden.
Der Link reagiert leider nicht. Klingt aber interessant bis dahin!
Keine Ahnung was da passiert war, jetzt ist der Link aber repariert!
Würden die LSP in den vorderen Türen nur mit für Subwoofer üblichen Frequenzen (also unterhalb 100Hz) beschickt, wäre der klang vorne eher fragwürdig, da die Tweeter auf der A-Säule schon physikalisch nicht in der Lage sind Mitten abzubilden. Insofern tue ich mir schwer, die Lsp in den Türen als Sub zu bezeichnen.
Leider fehlt übrigens in der PDF aus dem Link die genaue Bestückung des C-HR.
Hier habe ich aber einen Test des JBL-System des C-HR gefunden, dort wird zumindest geschrieben dass die Lsp in den Türen, wie auch der Sub im Gepäckraum, je 17cm messen.
Naja, die drei Subwoofer sind mehr Marketing, denn die beiden in den Türen zählen eher als Mittel-/Tiefton, nur der im Kofferraum ist als Subwoofer zu bezeichnen.
Nichtsdestotrotz klingt das JBL-System gemessen am Aufpreis recht ordentlich und reicht mir persönlich vollkommen aus.
Wer mehr will muss Geld in die Hand nehmen und zu ACR oder ähnlichen Läden gehen und das Soundsystem aufstocken lassen.
Sowas für die Kofferraum-Klappe und ich schlage zu
Verstehe ich nicht, ist doch beim Kofferraum des C-HR Serie!