Beiträge von pctelco

Aber alles Aufregen über diese unsäglichen - nur Umsatz für Industrie und Werkstätten generierenden RDKS - nützt nichts, da die Autohersteller die in Europa ab (ich glaube) dem Jahr 2016 Kfz verkaufen wollten, gesetzlich zu dem Unfug verpflichtet worden sind. (Da hat die Lobby mit der Absicht der Gewinnmehrung, in Brüssel mal wieder ganze Arbeit geleistet!)

Die Überwachung des Reifendruck über die ABS-Sensoren, wie es viele Jahre an Kfz prima funktioniert hat, ist nicht mehr zulässig seit dem.
    Aber ist ja klar, diese muss ja auch nicht alle etwa 5 Jahre (wegen leerer Batterien) für reine Materialkosten von rund 240€ für 4 Räder (Minimum beim Vertragshändler) zuzüglich Kosten für die Montage, erneuert werden.

Der FTH kann hier ausnahmsweise mal gar nichts zu!

@Apples Ejon

Nur nicht falsch verstehen, denn ich schrieb ja ausdrücklich an @awonder13 gerichtet von seinem Bananennavi, womit ja schon zu erkennen ist, dass ich sein "Unglück des Erstkäufers" verstanden habe und zu würdigen weiß.

Das T2&G empfinde ich allerdings ebenfalls als nur befriedigend, aber nicht wirklich gut für ein Gerät mit Markterscheinung anno 2017. Die Begeisterungsstürme über das Gerät bekomme ich also gerade noch unterdrückt! ;)

Ich für meine Teil mag nur nicht bei vorhandenem Festeinbau, nun trotzdem mit einer externen Navilösung "basteln" und habe mich mit der vorhanden Lösung im C-HR arrangiert.

Ich kann dich ja wirklich verstehen, da du eben als "Early Bird" eben diese Erfahrungen machen musstest/musst, aber es wirkt eben auf weniger erfahrene C-HRler, oder Kaufinteressenten, schon beängstigend negativ.

@awonder13 , ich kann den Frust, welchen du mit deinem Bananennavi und etlichen anderen Features des C-HR erlebt hast, schon sehr nachvollziehen, aber deine Aussagen insgesamt finde ich teilweise schon extrem negativ, genau wie @kja es hier schreibt.

Als seit Jahren an Navi-Werkslösungen mehrerer Automarken gewohnter Mensch, empfinde ich das Navi zwar nicht unbedingt als "highend"-Lösung, aber durchaus ausgereift (im Gegensatz zur Banane ;) ) und recht brauchbar.

Auch finde ich alles andere - mit geringen Abstrichen - nicht so schlecht am C-HR, wie es sich in deinen Aussagen recht häufig anhört.

Ich versuche das mal in Form zu bringen. Bitte Liste weiter führen!

Exillschwabe Trittbretter. Hitit in Chrom verbindlich
    pctelco 1x Model Ares in Schwarz (359,- €)

Es gibt zwar eine Einstellung in Navi/Radio, mit welcher der Ton des Radio bei Naviansage abgesenkt werden soll, jedoch ist ein solcher Effekt in der Praxis, kaum bis gar nicht spürbar.