Beiträge von pctelco

@Knuth

Warum ich dafür zahlen muss, habe ich mich selbst und den FTH auch gefragt und bekam als Antwort, dass es für so eine kurze Aktion eben keinen kostenlosen Ersatz gibt.

Da ich aber von mir aus die Räder getauscht und die RDKS ins Fahrzeug programmiert haben wollte, musste ich um mobil zu bleiben "in den sauren Apfel beißen".

Aber nochmals braucht mir der FTH nicht mit so einer Zumutung an Ersatz kommen, denn da wären mir schon 10 Euro zu teuer.

Habe meinen heute beim FTH abgegeben und bekomme ihn morgen Nachmittag zurück (gleichzeitig werden Sommer- gegen Winterräder getauscht). Beschädigung ist bei mir bislang keine, deswegen gehe ich davon aus, dass nur Bandagiert wird und gut ist es.

Aber was ich für den Betrag von 29,90 Euro/Tag als Ersatzfahrzeug bekommen habe, kann nur dem Zweck dienen, die Kunden abzuschrecken, dass sie nur ja nie wieder ein Fahrzeug aus dem Hause Toyota kaufen sollen. :D

Ein niegelnagelneuer Aygo mit einem Motor der das Wort Laufkultur noch nie gehört hat, überhaupt ein rapppeliges kleines etwas mit Rührgetribe der Aygo, obwohl gerade erst 150km gelaufen. Ohne mich näher damit auseinander gesetzt zu haben, gehe ich von etwa 1l Hubraum und um 50-60PS Dreizylinderchen aus. Aber morgen ist ja schon wieder vorbei - Gott sei es gedankt!

Bin ich froh, wenn ich morgen mein CHRistinchen zurück habe.

@chrlounge

So wie von dir beschrieben, war ich diese Funktion in meinem 2010er VW Passat gewohnt, jedoch ohne nach jedem mal Zündung aus, abschalten der Funktion.
    Das blieb im Passat so lange an, bis ich es per Taster (mit LED aktiv-Anzeige) deaktiviert habe.

Fand ich so um einiges Sinnvoller und vermisse ich im C-HR. So passiert es mir, dass ich nicht beim los fahren dran denke AH einzuschalten und nach dem ersten Stopp rollt er dann häufig erst mal los, weil AH nicht manuell aktiviert wurde.

Die 6.11. drauf , das FZ ist gerademal 4 Monate alt und wie gesagt 3 Jahre kostenloses Kartenmaterial incl.
    Schon ärgerlich wenn ich nicht installieren kann .
    Ich komme bist zum Kartenmaterial in den Wahrenkorb , da ist der Butten aber nicht anklickbar

Bin ich überhaupt auf der richtigen Seite
    https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eStore

Das Problem hatte ich in Firefox auch und musste es dann mit Microsoft Edge laden, damit ging es dann!

Es reicht, wenn man nur ein Ziel und keine echte Route eingeben will, eben nur einen Punkt als Ziel einzugeben und dann über weiter, das Ziel benennen (Routenname) und zu speichern. Hinterher muss man dan noch auf die gespeicherte "Route" klicken und an Fahrzeug übertragen, oder auf USB speichern um dann von dort auf das Fahrzeug zu übertragen in dem man den Stick dort anstöpselt. Im Fahrzeug muss die Option "Routen oder Ziele automatisch über Internet empfangen" (sinngemäß) aktiv sein, oder manuell von dort laden. Bei automatisch wird nach Verbindung zum internet einen kurze Meldung auf dem großen Display gezeigt.