Da würde ich mal behaupten, dass der Fehler das Lenkrad in Händen hält, weil entweder unfähig zu bedienen und zu verstehen, oder unfähig die entsprechenden Features einfach zu deaktivieren (was bei den meisten möglich ist).
Beiträge von pctelco
-
-
Also bei mir wird weder mit, noch ohne aufgesetzte Brille gemeckert von Aufmerksamkeitsassistenten, allerdings, wenn ich den Arm aus Versehen vor der Kamera habe. Der X20er C-HR hat übrigens keine Bugs, lieber Micha234 , es handelt sich hier bestenfalls um der Bedienung oder des Handlings unfähige Nutzer.
Der Assistent ist übrigens deaktivierbar Clocke , falls er dann doch nervt.
-
@pibi
Reisende soll man nicht aufhalten, darum winke winke!
-
ARI, war mal zu den Urzeiten des Verkehrsfunks auf UKW (80er Jahre), nannte sich später TP (Travel Pilot), wird aber in Zeiten, in denen UKW/FM-Radioempfang schon kräftig an Bedeutung verloren hat, von den Geräteherstellern erst gar nicht mehr eingebaut.
In Zeiten von DAB+-Empfang, welcher im aktuellen C-HR sogar durch IP-Radio beim Ausfall von DAB (z.B. in Tunneln), ergänzt wird.
Natürlich auch durch die Integration der Verkehrsübersicht in aktuelle Navigationssysteme und deren Einbeziehung beim routing durch das Navisystem, haben sich gesprochene Verkehrsmeldungen mehr oder minder erledigt.
-
Yes, Volker und wir sind dabei! (bei den aktiven)

-
Ja, ist leider so, unabhängig von der Ausstattungsvariante.
-
Meine Vermutung der weit höheren Effizienz des C-HR X20, manifestiert sich so langsam, denn eine solch sparsame Fahrt, ist mir mit Bumblebee und seinen 184 PS, aber auch mit dem 1.8er Vorgänger vor Bumblebee nie gelungen. Okay, es ist eine Strecke mit rund 2,5km Beragab und der Rest davon fast komplett Limit bei 30km/h, aber es ist die Strecke die ich seit Jahren immer auf dem Rückweg vom Büro gefahren bin, insofern kann ich sagen, dass 2,2L/100km (E10) schon Rekord verdächtig ist, denn sonst lag ich da bei 3L/100km.
-
Josephinchen von Auto Weller enttäuscht mich doch ein wenig, wie wenig Ahnung sie vom Hybridantrieb hat, denn im unten verlinkten Video, rät sie auf einer Autobahnetappe dazu, kurz auf das Gaspedal zu tippen (Video sollte an der richtigen Stelle starten), weil dann der C-HR schalten würde um die Motordrehzahl zu verringern.
Womit bitte soll ein stufenloses CVT-Getriebe "Schalten"?

Aber okay, man muss ja nicht alles kennen, was man verkaufen möchte (sie ist ja wohl selbst Autoverkäuferin bei Weller). Diese Erfahrung musste ich beim Kauf meines C-HR, bei meinem FTH leider auch machen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Heute Festgestellt was unser C-HR noch so kann.
Fahre mit leicht geöffnetem Fenster aus der Stadt auf die Autobahn und schon so bei etwa 60km/h kam im Multifunktionsdisplay der Hinweis "Fenster offen, soll es geschlossen werden? Ja/Nein" mit Option dies per Lenkradfernbedienung auszuwählen. Beim Wählen von Ja und Bestätigung mit "OK", wurde mein Fenster in der Fahrertüre geschlossen.

-
Volker, ich gebe Dir Recht, geworben wird hier bei uns, dass die 2. Generation nur für Europa gebaut, und auch nur hier verkauft würde.
Youtube spricht da allerdings eine andere Sprache, denn die Suche nach "C-HR 2024" bringt auch etliche Ergebnisse, mit Händlern u.a. aus Australien, die den neuen C-HR 2. Gen. aktiv bewerben.