Beiträge von pctelco

C-HRizzly

Andere Hersteller sind zumindest mir nicht bekannt, die eine solch lange Zeit/Laufleistung mit einer Garantie abdecken.

Man sollte aber bedenken, dass uns auch Toyota diese Dienstleistung bei Bedarf und mit vielen Ausschlüssen versehen, keinesfalls schenkt, sondern mit ordentlich gestiegenen Preisen für die spätestens jährlich fälligen Inspektionen, refinanziert!

In dieser Situation, wo ich von N auf D nach der Waschstraße muss, trete ich notgedrungen kurz auf die Bremse um in D schalten zu können und zumindest mit meinem Vorgänger-C-Hr habe ich noch nie ein Problem damit gehabt, oder dass sogar der Antrieb der Waschstraße hierdurch blockiert hätte.

Fakt ist, dass alle angetriebenen Räder für den Schaltvorgang definitiv stehen müssen und die Bremse dabei getreten ist - sonst wird das nichts!

Sollte es tatsächlich so sein (ich habe im eHB auch nichts zu der Thematik finden können), empfinde ich das für mich als weniger tragisch, denn wenn ich den Energiemonitor unbedingt schnell sehen möchte, kann ich ihn mir ja links oder rechts im elektronischen Tacho, oder alternativ auf dem Multimediadisplay anzeigen lassen. Für mich gibt es wichtigere Dinge, die ich auf dem HUD sehen möchte um nicht von der Straße weg gucken zu müssen.

tttm

Das kommt auf die Generation C-HR an die du fährst. Vielleich einmal die Signatur befüllen, denn das macht antworten einfacher.

Ab MJ 2024 zumindest kann das der C-HR, man wird gefragt (ich meine das wäre abwählbar), ob die eingestellte Geschwindigkeit an die neue Vorgabe angepasst werden soll.

Rowfa

Bei einem fast 20 Jahre alten Mercedes mag es notwendig gewesen sein, die Fensterheber zu initialisieren (kannte ich von VW, Audi und Opel auch noch so), nachdem die Batterie abgeklemmt war, beim C-HR war es bisher noch bei keinem meiner drei C-HR notwendig (2018er, 2020er und 2024er), denn die Fensterheber haben die Fenster immer sofort bei kurzer Betätigung der entsprechenden Taste in der Türe, bis Anschlag geöffnet oder verschlossen (hierfür war es bei älteren Autos eben notwendig zu initialisieren, da man sonst so lange den Taster halten muss, bis komplett zu/auf ist.).

Ergo wäre es auch Quatsch, dies ins Handbuch zu schreiben! ;)