Hast Du denn den C-HR als PlugIn-Hybrid (PHEV), oder Vollhybrid (HEV), wegen der Standklimatisierung.
Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, das geht nur beim PlugIn.
Hast Du denn den C-HR als PlugIn-Hybrid (PHEV), oder Vollhybrid (HEV), wegen der Standklimatisierung.
Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, das geht nur beim PlugIn.
@Beacon
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass so noch nie probiert zu haben. Mir ist allerdings auch das Umschalten auf Eco in meinem FL-C-HR viel zu kompliziert, wenn auch der Verbrauch mit Abstandstempomat ohne Eco mir viel zu hoch ist.
Im neuen C-HR werde ich das aber in jedem Fall mal testen, denn dort gibt es endlich eine Schaltwippe (hat der neuere Corolla wohl von Anfang an gehabt) um zwischen Sport-Normal-Eco umzuschalten, ohne dass ich mich dafür durch das Menü hangeln muss.
Über die MyT-App gibt es kein ferngesteuertes Einparken, dazu benötigt man die App "Remote Park Europe" von Toyota, allerdings finde ich diese aktuell nicht im Google Play Store (Android), sie ist aber schon durch mich auf meinem Smartphone installiert, nur fehlt mir mein neuer C-HR dazu noch, auf welchen ich aber täglich warte.
Wie viele von Euch bereits mitbekommen haben, ist mein C-HR inzwischen über den Teich geschippert und seit ungefähr 06.05.2024 in Zeebrugge (BE) angekommen, vermutlich sogar schon in der Vorbereitung zur Anlieferung an meinen Händler.
Ich rechne nun also noch im laufenden Monat mit der Übergabe des C-HR an mich und inzwischen werden wohl die paar Extras die ich bestellt habe noch montiert, beziehungsweise aufgebracht (Toyota ProTect als Lackversiegelung), sowie die Zulassung für uns vorgenommen (Im Kaufpreis, inkl. Wunschkennzeichen, bei meinem Händler, inklusive.). Auch die Werksbereifung wird vor Übergabe an uns, noch durch Allwetterbereifung ersetzt.
Ein Wunschkennzeichen habe ich bereits reserviert und die Anmeldenummer (Ersatz der früher notwendigen Deckungskarte) von meinem Versicherer besorgt.
Ich werde übrigens bei meiner jetzigen Versicherung (WGV) bleiben (VK 300€ SB/TK 150€ SB/HP), da die AIOI (Toyota Versicherung) doch rund 10% im Jahr teurer ist (gem. Angebot meines Verkäufers beim FTH), als meine jetzige Versicherung, bei exakt gleicher Leistung. Das liegt aber vermutlich daran, dass die WGV einen Neuwagenrabatt von genau diesen 10% einräumt.
Achja, auch der neue C-HR bekommt wieder einen Namen und es bleibt dabei einen aus dem Transformers-Universum zu verwenden, genauer einen der Autobots.
Optimus Prime, oder kurz, Optimus, wird er genannt werden, passend zur Fahrzeugfarbe.
@all
Ihr wisst aber schon, dass wir uns mit diesem Thread im Unterbereich für die 2. Generation C-HR (ab 2024) befinden?
Vermutlich hast Du nicht das "Advanced Technik Paket" dazu genommen, dann fehlt schon so einiges, auch an Sensorik, im Vergleich zu höheren Ausstattungen.
Ein kapazitives Lenkrad war mir bislang jedoch nicht als Ausstattungsbestandteil irgendeines PKW bekannt.