Beiträge von Jens

    Das Radio und das Navi Modul ist aber bei fast allen Toyotas das selbe. Deswegen kann es eigentlich kein Betriebssystem bzw Hardwarefehler sein. Sonst wäre es ja ein Toyota weiter Fehler und nicht C-HR spezifisch.


    Könnte mir höchstens vorstellen dass die Karosserie des Autos den GPS Empfang irgendwie stört oder so.

    ist natürlich eine unsinnige Argumentation, die Restreichweite muss auf jeden Fall stimmen.

    Bei welchem Hersteller stimmt denn die Restreichweite ? Bin noch nie ein Auto gefahren bei dem bei Restreichweite 0km auch wirklich Schluss war.

    Ich bin noch keinen Toyota gefahren bei dem die Reserve nicht bei ca. 10L verbleibendem Tankinhalt an ging. Das ist soweit ich weiß Standard bei Toyota und wie ich finde kein Problem. So hat man halt noch Zeit wenn man auf Reserve fährt und muss nicht sofort die nächste Tankstelle suchen.

    Mir kam die nie schwer vor. Gestern Abend habe ich mal drauf geachtet.
    Mit dem kleinen Finger schaffe ich es nicht aber mit dem Zeigefinger bekomme ich die geöffnet.


    Meine Freundin (1,58m klein) hatte auch keine Probleme die Klappe zu öffnen.


    Was mir nur aufgefallen ist wenn man die Klappe anhebt öffnet sie sich ja durch die Federn ab einem bestimmten Punkt automatisch. Die letzten Millimeter ticken die Federn / Gasdruckdämpfer. Es hört sich an als wenn ein Fahrrad im Leerlauf an einem vorbei rollen würde. Beim ersten mal habe ich mich sogar umgedreht und geguckt wer da mit dem Fahrrad kommt :D
    Hat das auch schon mal jemand bemerkt ?

    Ich denke das zweifache Drücken hat nichts mit dem Keyless zu tun. Man kann einfach einstellen, dass man 2 mal drücken muss damit das Auto sich öffnet um ein unbeabsichtigtes öffnen zu vermeiden.


    Das Keyless bleibt so lange eingeschaltet bis man die Option entfernt wie oben in der Anleitung beschrieben.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen C-HR nach ein paar kleineren Problemen mit dem Fahrzeugbrief am Dienstag abholen.
    Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen schöne Bilder zu machen aber ich habe gerade eben mal ein paar Schnappschüsse mit dem Handy gemacht.


    Ich muss sagen die Farbe kommt in real deutlich besser rüber als auf Bildern. Sowohl das Marlingrau mit schwarzem Dach als auch das Design-Paket lime green. Ich war positiv überrascht als ich ihn das erste mal live gesehen habe.


    Bestellt am: 18.03.2017
    Fahrzeug beim Händler angekommen am: 28.03.2017
    Fahrzeug erhalten am: 18.04.2017


    Austattung:

    • LED Paket
    • Comfort-Assistenz-Paket
    • Design-Paket lime green
    • Ledersitze


    Bei Gelegenheit werde ich evtl. mal mehr und bessere Bilder hochladen.


    IMG_20170420_174702.jpgIMG_20170420_174646.jpgIMG_20170420_174657.jpg

    Nicht ganz... unter Punkt 6. kannst du es so wie es aussieht zum Öffnen auf Doppelklick einstellen ;)
    "Entriegeln durch zweifaches Drücken der Fernbedienung"

    Mit der Tastenkombi versetzt man den Schlüssel in den Batteriesparmodus. Dieser wird deaktiviert sobald man eine Taste drückt. Die Einstellung mit dem zweifachen Drücken beeinflusst den Batteriesparmodus nicht.