Keyless System deaktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keyless System deaktivieren

      Ich weiß nicht ob dieses Forum dafür gedacht ist aber da so viele gegen das Keyless System sind dachte ich, ich mache mal kurz eine bebilderte Anleitung wie man das System abschalten kann, ohne nach jedem Abstellen des Fahrzeugs den Schlüssel in den Batteriesparmodus zu setzen.

      Wie man auf dem letzten Bild sieht wird nur das Keyless Start und Entry System deaktiviert. Das bedeutet man kann das Auto immer noch über die Fernbedienung oder den Hardware Schlüssel öffnen. Zum Starten muss dann leider der Schlüssel an den Start/Stop Knopf gehalten werden.

      IMG_20170419_203509.jpg
      IMG_20170419_203517.jpg
      IMG_20170419_203527.jpg
      IMG_20170419_203533.jpg
      IMG_20170419_203541.jpg
      IMG_20170419_203548.jpg

      ""
    • tirolex schrieb:

      es gibt auch die Möglichkeit den Schlüssel in einen Ruhe- bzw. Schlafmodus zu versetzen! ! Sodass er nicht mehr sendet!! Fragt eure Werkstatt .. :)
      Taste "zu" halten und dann Taste "auf" 2x drücken. Das wirkt aber leider nur bis zum nächsten Tastendruck.

      Gruß Volker

      Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi


    • Raffi73 schrieb:

      V188002 schrieb:

      Taste "zu" halten und dann Taste "auf" 2x drücken. Das wirkt aber leider nur bis zum nächsten Tastendruck.
      Nicht ganz... unter Punkt 6. kannst du es so wie es aussieht zum Öffnen auf Doppelklick einstellen ;)
      "Entriegeln durch zweifaches Drücken der Fernbedienung"
      Mit der Tastenkombi versetzt man den Schlüssel in den Batteriesparmodus. Dieser wird deaktiviert sobald man eine Taste drückt. Die Einstellung mit dem zweifachen Drücken beeinflusst den Batteriesparmodus nicht.
    • Raffi73 schrieb:

      V188002 schrieb:

      Taste "zu" halten und dann Taste "auf" 2x drücken. Das wirkt aber leider nur bis zum nächsten Tastendruck.
      Nicht ganz... unter Punkt 6. kannst du es so wie es aussieht zum Öffnen auf Doppelklick einstellen ;)
      "Entriegeln durch zweifaches Drücken der Fernbedienung"
      Ich kann's ja leider noch nicht ausprobieren - würde diese Option nicht den "keyless-Start" erhalten? Also dass man zwar die Tür per Knopfdruck entriegeln muss, aber den Schlüssel dann zum Start in der Tasche lassen kann?

      Hybrid Style marlingrau 6/2017 - viva la recuperación

    • Raffi73 schrieb:

      V188002 schrieb:

      Taste "zu" halten und dann Taste "auf" 2x drücken. Das wirkt aber leider nur bis zum nächsten Tastendruck.
      Nicht ganz... unter Punkt 6. kannst du es so wie es aussieht zum Öffnen auf Doppelklick einstellen ;)
      "Entriegeln durch zweifaches Drücken der Fernbedienung"

      Welche Punkt 6.? Ich habe das nicht in der Anleitung gefunden. Kannst Du mal eine Seitenzahl und die Version der Anleitung oder den Name des Kapitels mitteilen?

      Gruß Volker

      Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi

    • Ich denke das zweifache Drücken hat nichts mit dem Keyless zu tun. Man kann einfach einstellen, dass man 2 mal drücken muss damit das Auto sich öffnet um ein unbeabsichtigtes öffnen zu vermeiden.

      Das Keyless bleibt so lange eingeschaltet bis man die Option entfernt wie oben in der Anleitung beschrieben.

    • Ich bin mir nicht sicher, aber Der Wählhebel muss glaube ich auf "P" stehen, evtl. auch noch auf die Bremse treten.

      Gruß Volker

      Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:
      Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi