Beiträge von Sternmiere

    Habe jetzt bei mir das Angebot bekommen: Das Dach in gebrüstetem Aluminium (schwarz) für 370€... Komplett alles, was schwarz ist... Also inkl. Säulen und Außenspiegel.
    Jetzt muss ich nur noch einen Termin vereinbaren, der mir passt, da der Wagen für einen Tag dann weg ist und ich aber einen fahrbaren Untersatz brauche...


    Wenn das Projekt dann aber fertig ist, gibt es von mir auch Fotos...

    Da ich ja nicht aus NRW komme und auch noch nicht absehen kann, ob ich an dem finalen Termin kann (am 22.10. kann ich zu 100% nicht), will ich mich mal aus der Abstimmung heraushalten.
    Sowie das Ergebnis feststeht, will ich mal schauen, ob ich es einrichten kann... Köln ist ja nicht so weit entfernt von LM...

    Habe heute mal unverbindlich bei einem Folierer bei uns in der Region angefragt.


    Für das Dach kann ich inkl. allem ~350€ rechnen (Carbon), andere Folien ggf. günstiger. Dauer: ~1 Tag
    Für den Steinschlagschutz vorne würde mich das ganze dann zusätzlich nochmal 550€ und 3 Tage kosten...


    Bei dem Dach bin ich echt versucht, das zu machen - Habe auch alternativen zur Carbon-Optik gesehen (Stichwort gebürstet), was auch sehr edel aussah...
    Mit der Steinschlag-Schutzfolie bin ich zwiegespalten - Bei meinem alten waren nach knapp neun Jahren zwar Oberflächliches auf der Motorhaube zu sehen, aber nix schlimmes für den Lack... Daher weiss ich noch nicht, ob das lohnt.
    Zumahl ich die Info mitbekommen habe, dass die Steinschlag-Schutzfolie nach ca. drei (maximal fünf) Jahren entfernt (oder erneuert) werden sollte...


    Mal sehen...

    Ja, oder nenn es von mir aus "Batterie-Spar-Modus" ...


    Verriegeln gedrückt halten und dann zwei öffnen drücken...
    Damit ist die Funkverbindung am Schlüssel deaktiviert.


    Um den normalen Betrieb wieder zu aktivieren, einfach mit dem Öffnen-Schalter den Wagen öffnen...
    Danach reagiert der Schlüssel auch wieder auf Keyless öffnen...

    Am neuen Modell reizt mich höchstens die Optik.
    Mir reicht die Leistung vom aktuellen Hybrid völlig aus.
    Ich muss (und kann) morgens und abends nicht mit 180 über die Autobahn brettern, wie manch andere, die ich täglich auf der AB erlebe...
    Und was die Beschleunigung angeht, brauch ich (bislang) auch nicht mehr...


    Aber schön zu sehen, dass der C-HR scheinbar keine Eintags-Fliege bei Toyota ist. Damit weiss ich dann ja, was ich in 8-10 Jahren kaufen werde - Den C-HR Generation X :)