Beiträge von Optimus

    Zunächst noch ein Prosit 2019. :)
    Hab mir die techn. Daten hinsichtlich Zuladekapazität angesehen irgendwie scheinen mir die 400kg sehr sehr wenig zu sein. 4 od. 5 Personen + Gebäck + voller Dachbox. Da könnte der chr bald überladen sein. Was meint ihr dazu? Gerät da der Wagen nicht an seine Grenzen? Ein durchschnittlicher Mittelklassewagen hat doch zwischen 450 und 500 KG Zuladung, damit man nicht am Limit fährt.
    Danke im voraus. LG

    ich hatte auch einige Reifenpannen, mehrmals Nägel in der Lauffläche, Reifenpanne im Ausland, etc. Vollwärtiges Ersatzrad ist optimal, aus Platzgründen ein Notrad. Pannensetz mit Reifenfüllspray ist unbrauchbar. Ich glaube, dass das jeder für sich entscheiden muss, was für ihn besser ist. Ohne mindestens ein Notrad möchte ich nicht unterwegs sein.

    der FTH hat gemeint, dass wenn man einen Unterbodenschutz auftragen lassen will, dann würden die Abdeckungen abgenommen, damit man den auftragen kann, um anschließend wieder montiert zu werden. Ich glaube, dass diese Abdeckungen schon an den Rändern Durchlässigkeiten haben, weil die ja nicht durchgehend aus einem Stück bestehen. Gäbe es eventuell Bilder, wo man sieht wie es da drunter ohne aussieht?

    Hallo,


    Wie stabil ist eigentlich diese Plastikabdeckung, die sich fast über den ganzen Unterboden erstreckt und wie wirkt sich die auf die Rostanfälligkeit der Bodenplatte aus. Ich denke vor allem daran, dass bei Feuchtigkeit, Spritzwasser, Schnee, etc. ein Abtrocknen nicht möglich ist, weil der Unterboden abgedeckt ist. Und die Stabilität bei Steinschlag? Und wie sieht es unter der Abdeckung aus? Was meint ihr dazu?
    LG

    Hallo,


    wollte euch erfahrene CHR-Fahrer fragen wie die Verarbeitungsqualität bei den Teilledersitzen ist. Die Lederbespannung ist auf der Sitzfläche vorne und bei der Rücksitzlehne im oberen Bereich und der Kopfstütze. Ungefähr die Hälfte der Sitzfläche ist mit diesem gerippten Stoff bezogen, dort wo sie beim Hineinsetzen größeren Beanspruchungen ausgesetzt ist. Optisch sieht es wirklich sehr gut aus. Wie sind da die Stoffe von der Haltbarkeit her. Bei anderen Automarken gab es bei den Sitzen manchmal Abnutzungen, die dann nach einigen wenigen Jahren sehr störend sein können und die Freude an einem Auto sehr trüben können. Wie sind dazu eure Erfahrungen?


    Vielen Dank! LG

    Zitat von Nogge

    Einstellung kürzeste Route ist nicht zu empfehlen, da wird alles befahren auch Feldwege, private Durchfahrten und Fahrradwege auserhalb von Städten.

    Gäbe es da nicht noch detailliertere Navi-justierungen, wie z.B. unbefestigte Straßen, Fährverbindungen, etc. meiden?

    Hallo,
    als Urheber dieses Themas wollte ich mich mal wieder zu Wort melden.zunächst vielen Dank für die Beiträge, die einerseits sehr informativ warenandererseits mein Verlangen nach einer noch bevorstehenden Probefahrt größerwerden lassen. Ich kann nicht oft genug betonen, dass ich nicht zu jenenAutofahrern gehöre, die jemals ein Auto besaßen, welche unter den Begriff"Rennboliden" einzustufen waren und ich auch niemals so ein Autobesitzen werde, weil ich es einerseits nicht brauche und ich andererseits nichtlebe , nur um so ein Auto zu finanzieren geschweige zu erhalten. Das stärksteFahrzeug, welche ich jetzt in meinem Besitz habe ist ein 125 PS TSI mit DSG undbin von der Leistung und den Verbrauchswerten im Überlandbetrieb her, sehrzufrieden, außer der Verbrauch im Stadtbetrieb und Autobahnbetrieb könntebesser sein. Die Faszination eines Hybridfahrzeuges vom eher lautlosen-,verbrauchs-, und abgasarmen Fahrens könnte mich dazu bewegen, auf so ein Autoumzusteigen. Der CHR mit seiner eher extravaganten Form und dem eher europäisch gehaltenen Standard entsprechenden Innenraum haben mir sehr gut gefallen, selbst wenn er vom Innen raumviel kleiner zu sein scheint.


    Von den Leistungswerten orientiert ich michpersönlich eher an dem Fahrzeug was ist jetzt habe, das ist für mich der Inbegriffvon Leistung, Sicherheitsreserven und Laufruhe, die ich nicht unterboten wissenmöchte. Ist halt meine persönliche Messlatte. Ich bin schon einmal mit einemPrius + unterwegs unterwegs gewesen, mich aber die Unmöglichkeit des Ziehenseines kleinen Anhängers davon abgehalten haben, diesen Wagen zu kaufen. Warsehr schade. Der RAV 4 Hybrid hätte mich auch interessiert, war mir aber mitallem Extras zu teuer.


    Was mich aber ein wenig gestört hat, war die Tatsache, dass wenn man von einem Hybridfahrzeug nach etwas mehr Leistung verlangt, man als Umweltsünder oder Raser eingestuft wird, was ich bei Gott nicht bin und sein möchte. Ich persönlich habe mich aber nicht betroffen gefühlt. Das Bedürfnis nach Mobilität und zügigen weiterkommen mussnicht gleich mit einem Großhubigen und extrem leistungsstarken Fahrzeug in Einklang gebracht werden. Das Autofahren darf auch noch ein wenig Spaß machen und die Grünen Autogegner, die gleich alles und jeden auf ein Fahrrad verbannen, mit denen will ich auch nichts zu tun haben.


    Diese meine Meinung wollte ich auch einmal kundtun! :)