Beiträge von Optimus

    Hallo,

    Habe mir jetzt die Thule Force xt M geleistet und bin sehr zufrieden. Seltsam im positiven Sinn ist aber, dass mit Box es kein Pfeifen der Thule Squarebar mehr gibt und mit Box ist alles viel viel leiser geworden :) Die seitlichen Montagepunkte bei den Querträgern sind aber von der Box nicht umschlossen sondern mittig nur die Vierkantstreben. Interessant das ganze. Wie ist eure Meinung dazu?

    Die Thule touring M ist ziemlich identisch mit der force xt M und gibt beide in 1,75 m Länge. Die S wäre optimal aber zu Lasten von Volumen. 100 l weniger ist doch viel.

    Hallo allen,


    Ich wollte diesen Thread wieder aufleben lassen zumal das Bedürfnis gegeben ist, mir eine neue Dachbox kaufen (müssen)zu wollen, da meine zu groß ist. Wie ich hier schon gelesen habe, könnte man die 175 cm lange von Thule (Force XT M) kaufen. Wie lange steht die vorne drüber und wie sieht es mit den Windgeräuschen aus? Meine Dachträger alleine ohne irgendwas drauf haben bei 130 kmh auf der Autobahn wirklich starke Pfeifgeräusche, sodass ich das Radio laut aufdrehen muss, wie wäre das dann mit Box?🤔Als Querträger habe ich die Thule Square bar (Vierkantträger) und wie schnell fährt ihr so auf der 🚗 Bahn mit so einem Aufbau? Danke für die Ratschläge! LG

    Hallo allen,

    Ich möchte nun auch gerne eine größere 12V Batterie selbst einbauen. Gibt es da Probleme, wenn man die 12V herausnimmt, also vom Bordnetz trennt? Also Alte raus und neue rein. Wie reagiert da der Wagen bei Stromlosigkeit? Gibt es danach kurzfristig Probleme elektronischer Natur oder kann das Tauschen friktionsfrei erfolgen. Danke für die Infos!

    .....und übrigen im Vorhinein bereits ein Prosit 2022 an die Forengemeinde;)

    Was mir nicht klar ist. Ist mit der Standheizung keine größere Batterie verbaut?

    Ich hatte bei meinen Vorgängerfremdkfz werkseingebaute Standheizung und da war das so.

    Also bei meinem war leider keine größere Batterie verbaut, jetzt im Winter werde ich die Batterie eh gelegentlich an das Ladegerät hängen, Schaden tut es nicht! Werde mir überlegen, was ich mache, aber ein besseres Gefühl hätte ich schon mit einer 60Ah Batterie.