Beiträge von werner

    Rochr: Du bist wohl schon des öfteren mit solchen Prototypen gefahren, sonst könntest Du das nicht so sicher behaupten. Ich frage mich ernsthaft, wie man ohne den ganzen elektronischen Sch.... Auto fahren konnte?

    Hat Garantie viel mit ABE zu tun? Ich glaube eher, wir sind hier wieder beim Thema "Guter FTH - Schlechter FTH". Der Gute FTH ersetzt im falle des falles das Radlager auf Garantie und verliert kein weiteres Wort bei Toyota über die 20 Zöller und gut is. Der Schlechte FTH sagt direkt "Nö, selber schuld" und man hat die Reparatur an der Backe.

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das derjenigen, der mit solch einem Auto unterwegs ist, auf dem Rewe Parkplatz rumerzälen darf, was er da gerade fährt. Ein Kumpel hat vor einigen Jahren bei einer Spedition gefahren, die von Daf zwei Zugmaschienen mit neueu, noch nicht in der Serie verbauten Motoren zum Dauertest erhalten hat. Eine davon hat er so etwas mehr als ein halbes Jahr gefahren. Das muss damals an ziemlich strikte Vorschriften gebunden gewesen sein. Er durfte noch nicht mal im Fall einer Panne oder eines Problems in eine normale Daf Werkstatt fahren. War wohl alles ziemlich Top Secret.

    Mit den Garantien ist das immer so eine Sache. Hast du eine Werkstatt, die für den Kunden arbeitet, dann werden ein paar Km oder Tage mehr bis zum Unterhalt nix ausmachen. Meist sind das die kleineren Betriebe, die noch auf jeden Kunden angewiesen sind, und einiges tun, um diese auch zufrieden zu stellen. Es darf natürlich nicht übertrieben werden.

    Ich dachte eher an jene, die sich anmelden und danach nie wieder reinschauen. Und da gibt es noch die, die nie in einem C-HR gesessen, geschweige denn gefahren sind, und dann hier Panik verbreiten, weil es ja immer jemanden gibt, den man Gaga machen kann! Hier hatten wir hier ja schon 1-2 solcher Kandidaten.

    Ein Lappen mit Pipi von Dir um Motorraum würde es auch tun - oder machst Pipi da wo er steht :P

    Wem das zu unangenehm ist, es gibt ein Spray beim Teilehändler, welches die lieben Tierchen abhält. Hab es versucht, und muss sagen, es wirkt. Man sprüht das Zeug auf die Gummiteile einfach drauf und gut is. Man muss die Prozedur nur regelmässig wiederholen.