Beiträge von Ratzeputz

Au Mann. Mir ist es egal ob man einen suv fährt oder nicht. Ich habe mich gegen den Prius (Frau entscheidet mit wegen Design) und für den ch-r entschieden. Klar benötigt der etwas mehr Benzin als der Prius aber die höhere Sitzposition ist für mich besser.
    Ansonsten sollte man auf den Verbrauch schauen, der ist doch wichtiger als die Fahrzeugart. Deshalb ja auch TOYOTA Hybrid. Ein RAV Hybrid ist doch z.B wesentlich besser als ein normaler Verbrenner anderer Autokonzerne...

Hallo again,
    Ich wollte einmal fragen, wie die Sicht der Rückfahrkamera bei euch so ist. Gestern ist mir aufgefallen, dass ich im unteren Bereich mein Nummernschild sehen kann. Früher ist mir das nie aufgefallen, vielleicht war ich bisher von dem chr einfach zu sehr geblendet :) . Oder Hat sich die Kamera ggf verstellt?!

Hallo Andreas,
    Der CHR ist schon recht gut. Aber der ZOE würde mich ggf. Als Zweitwagen mal interessieren. Wie isser denn so?
    Mit dem CHR machst du nichts falsch. Ich habe meinen seit Januar und bin begeistert.

Viele Grüße aus dem bergischen (Team Deutschland perlweis, Navi, Standheizung...)

Hallo Hallo,
    Unter 5 Liter auf 100 km mit Klimaanlage und das fast immer.
    Ich bin bisher Diesel gefahren, bei 90 PS 1.6Liter Motor HDI mit im Mittel 5,3 Liter.
    Was Toyota hier mit der Hybrid Technik geleistet hat, bei 1.8 Liter Motor und der SUV Form ist schon beachtlich.
    Ich bin auf jeden Fall seit Januar ein Fan von Toyota Hybrid.
    Letztens war ich etwa 550 Kilometer auf der Autoban mit 2-3 Personen und Gepäck unterwegs. Trotz gemischtem Betrieb und etwas Stau lag ich bei Max. 5.5 Liter auf 100 Kilometer, schapo Toyota......
    Mittlerweile fahre ich ohne besonders auf Gasgeben oder ähnliches spezifisch zu achten. Verbrauch immer unter 5l...

:thumbsup:

Also den Untefahrschutz von stahlunterfahrschutz.De hatte ich einmal gekauft... und wieder zurück geschickt. Er ist sehr schwer, was ja gut ist. Mein FTH hatte gefragt ob ich in Spannungsgebiete fahren wollte.... Blöd ist nur, dass er keine Öffnung/Klappe für den Öhlwechsel hat. Mein FTH riet mir vom Einbau ab, da es sonst bei jeder Inspektion ein Abbau des Unterfahrschutz nötig sein, was extra Kosten verursachen würde. Ob der Unterfahrschutz optimal passt und ohne Zusatzarbeiten befestigt werden, kann weis ich nicht. Mit Werbeaussagen der Hersteller muss man schon etwas vorsichtig sein. Der Hersteller ist übrigens in Rumänien. Aber der Umtausch war kein Problem.....ganz netter Kontakt. Also mit Klappe hätte ich das Teil behalten...

Hallo, auch ich hatte so ein Gefühl, dass man den kleinen etwas absichern sollte. Als erstes habe ich mir ein abgeschirmtes schlüssel Etui angeschafft, damit man das Keyless Signal nicht abgreifen kann. Ich begreife nicht die Toyota Händler, warum gibt es das nicht beim Neuwagenkauf dabei?!
    Mit den Zündunterbrechern usw. hatte ich mich auch beschäftigt, z.B. SecuRelais usw. Aber beim Hybrid in den Elektronik Kreislauf, welche Sicherung usw., einzugreifen... ne, habe ich dann doch gelassen.
    Ich habe auch keine Garage, daher habe ich mir die mechanische Sperre BearLock einbauen lassen. Seitdem schlafe ich gut.
    Hat vielleicht auch etwas mit Psychologie zu tun :saint: , aber wenn’s hilft.....
    Übrigens, wenn dass Auto geklaut wird bekommt man, außer in den 1,2,3 ersten Jahren, je nach aversicherungsvertrag, nur den Zeitwert....

Also wenn ich im Januar die Wahl gehabt hätte für einen moderaten Aufpreis ein 2 l Hybriden zu kaufen, hätte ich es, glaube ich, gemacht... hat es aber nicht.
    Jetzt habe ich meinen kleinen und bin rundum zufrieden. Selbst wenn jetzt noch ein Hybrider mit Gummimotor kommt, soll weniger verbrauchen, wenn man vorher aufzieht :) , .... egal. Ich fahre meine Autos mind. 10 Jahre lang und ich glaube das der kleine auch noch länger hält.....
    Aus heutiger Sicht käme, wenn ich mal pensioniert bin, ein RAV Hybrid in Frage, dann benötige ich auch kein Zweitwagen mehr.... Aber mal abwarten was in 10 Jahren so Usus ist..

Vielleicht kommt er dann auch aus Russland, so wie der Rav4....man weiß es nicht, müssen wir abwarten...

Hmmm, wenn ein RAV geklaut wird, nennt man das dann Reimport?! :evil:

..... nicht so ernst gemeint .... :saint: