Beiträge von Ratzeputz

Also wenn ich im Januar die Wahl gehabt hätte für einen moderaten Aufpreis ein 2 l Hybriden zu kaufen, hätte ich es, glaube ich, gemacht... hat es aber nicht.
    Jetzt habe ich meinen kleinen und bin rundum zufrieden. Selbst wenn jetzt noch ein Hybrider mit Gummimotor kommt, soll weniger verbrauchen, wenn man vorher aufzieht :) , .... egal. Ich fahre meine Autos mind. 10 Jahre lang und ich glaube das der kleine auch noch länger hält.....
    Aus heutiger Sicht käme, wenn ich mal pensioniert bin, ein RAV Hybrid in Frage, dann benötige ich auch kein Zweitwagen mehr.... Aber mal abwarten was in 10 Jahren so Usus ist..

Vielleicht kommt er dann auch aus Russland, so wie der Rav4....man weiß es nicht, müssen wir abwarten...

Hmmm, wenn ein RAV geklaut wird, nennt man das dann Reimport?! :evil:

..... nicht so ernst gemeint .... :saint:

Also bei mir ist so ein Problem vor 3 Tagen aufgetreten. Fahrer, Beifahrer und hinten links waren besetzt. Die Anzeige zeigte Mitte und rechts hinten als nicht angeschnallt an. Kein piepen, aber die ganze Fahrt waren die Symbole an??? Am nächsten Tag war der Spuk weg!!!!

@awonder3
    Nicht falsch verstehen, ich finde deine Mühe die du dir und die anderen hier machst/machen echt gut. Vielleicht packt es mich ja auch mal und ich probiere diese Anleitung mal aus... sollte ich hinbekommen, zumal ich Informatiker bin. Bisher hatte ich halt nicht den „drang“ an C-HR viel rum zu probieren :saint: , kann aber noch kommen :evil:

Hallo zusammen,
    Is ja ganz nett, aber ich will mit dem CHR nur gut fahren, d.h. Gas geben, bremsen, fahren eben und das mit wenig Verbrauch. Das Navi hat mich bisher überall hin gebracht. Ok Drehregler wären mir lieber gewesen für das Mediasystem, aber ist halt so.
    Jedem halt das seine....

Hallo zusammen,
    So, war gestern beim FTH. Der Wagen war einige Stunden in der Werstatt, da kein Termin frei war, aber kein Problem, hatte ja Urlaub und eh viel zu tun.
    Der Grund der nicht funktionierenden Klimaanlage war zu wenig Kühlmittel.
    Die Klimaanlage hat etwa 400 bzw. 450 ml oder Gramm, habe ich vergessen, Kühlmittel im Klimaanlagen System.
    Es fehlten ganze 50 ml/gramm, was zur Folge hatte, das der Kompressor abgeschaltet wurde. Soweit ich weis ist das Kühlmittel sehr teuer, eine komplette Füllung soll so um die 400 Euro kosten. Da ist es konsequent bei fehlendem Kühlmittel frühzeitig „abzuschalten“.
    Na wie auch immer, jetzt fluppts wieder...

Hallo, bei dem aktuellen schönen Wetter haben wir vorgestern das erste mal die Klimaanlage im Team Deutschland angeschaltet, und was soll ich sagen? Nix kalt. Trotz eifrigem herumgestellt an den Klimakontrollen tut sich nix. Scheinbar habe ich da wohl einen defekt. Ich werde nach Ostern mal beim freundlichen vorstellig werden müssen. Bin mal gespannt was los ist. Könnte natürlich sein, dass man beim Einbau der Standheizung vergessen hat irgendein Steuerkabel wieder zu befestigen, eine Sicherung Hops gegangen, zu wenig Kältemittel eingefüllt oder der Kompressor defekt ist.
    Naja, niemand ist perfekt. Mal schauen, ich berichte dann..... 8|