Steht da wirklich "LAMI-SAFE" mit Bindestrich?
"LAMISAFE" steht auch auf meiner Frontscheibe. Mein C-HR ist aber schon am 23.01.20017 zugelassen. Er wurde schon 2016 produziert. Bis jetzt ist die Scheibe (noch) ohne Spannungsriss.
Steht da wirklich "LAMI-SAFE" mit Bindestrich?
"LAMISAFE" steht auch auf meiner Frontscheibe. Mein C-HR ist aber schon am 23.01.20017 zugelassen. Er wurde schon 2016 produziert. Bis jetzt ist die Scheibe (noch) ohne Spannungsriss.
Danke Volker, habe es berichtigt.
Khorp Khun Kap (oder wie sagt man in Thailand)
Mein damaliger Lexus hatte eine serienmäßige Alarmanlage. Ich hatte beim Altersheim geparkt und wollte aufschließen, prompt ging die Alarmanlage los.
Es gab wohl Störsender im Pflegeheim. Das war schon peinlich, auch noch in der Mittagszeit.
Ich habe mir Patches zum Aufnähen oder Bügeln bestellt. Sie werden zur Zeit angefertigt. Ich hoffe, dass sie noch bis zum 09.09.2017 rechtzeitig ankommen, ich werde sie dann nach Limburg mitbringen
Ich habe 8 Stück über, falls jemand Interesse hat. Selbstkostenpreis ist 5,40 Euro pro Stück. die Größe beträgt 8 x 5 cm.
Super, ich wünsche Dir gute Fahrt und hoffe, dass Du am 09.09. Zeit und Lust hast, zum Treffen in Limburg zu kommen.
Wow, sieht edel aus.
Ich habe auch einiges bestellt und hoffe, dass die Teile vor dem 09.09.2017 noch eintreffen.
Obwohl manche den C-HR so hässlich finden, ist der Wagen inzwischen das am 2. besten verkaufte Toyota Modell im Programm.
Das erinnert mich an den Lexus NX, der in der Autopresse wegen seines expressiven Designs damals auch verrissen wurde. Inzwischen ist er mit fast 60 % das am besten verkaufte Lexus-Modell.
Bei Autoplenum habe ich folgendes dazu entdeckt:
"1 DIN PS ist laut DIN 66036 (Deutsches Institut für Normung) definiert als die Leistung, die erbracht werden muss, um einen Körper der Masse m = 75 kg entgegen dem Schwerkraftfeld der Erde (bei Erdbeschleunigung 9,80665 m/s²) mit einer Geschwindigkeit von 1 m/s zu bewegen[4].
Leistung = Arbeit / Zeit = 1 PS = 75 kpm/s = 735,49875 W
Vergleichsweise entspricht dieses etwa der Leistung eines Zugpferdes, das mit Schrittgeschwindigkeit (5,4 km/h) einen 500 kg schweren Karren eine 10-prozentige Steigung hochzieht.
Dem amerikanischen SAE-PS werden die SAE (Society of Automotive Engineers) Richtlinien SAE J1349 und SAE J2723 zugrunde gelegt. In der SAE J2723 ist die Methode beschrieben, wie die Leistung des Verbrennungsmotors ermittelt werden muß und wie die Nebenaggregate bzw. welche Nebenaggregate betrieben werden müssen. Die SAE J1349 gibt die Berechnungsgleichungen vor, wie die am Motorenprüfstand ermittelte Motorleistung auf eine (nach SAE) standardisierte Bezugsbedingung umgerechnet werden muß.
In Europa wird zur Korrektur der Motorleistung die EU-Richtlinie 80/1269 angewendet.
Die Bezugszustände der europäischen Richtlinie und der SAE-Richtlinie unterscheiden sich nicht. Das Gerücht, daß SAE PS ohne Nebenaggregate ermittelt werden, hält sich zwar hartnäckig in Volkes Seele, ist aber eben nur das - ein Gerücht. Der SAE-Korrekturfaktor beinhaltet allerdings einen Wirkungsgrad-Korrekturwert, so dass sich geringfügige Unterschiede der Leistungswerte ergeben.
Eine DIN-Korrektur nach Richtlinie 70020 wird nicht mehr durchgeführt, weil die Unterschiede vernachlässigbar sind.
Als Faustregel zur Umrechnung von DIN zu SAE PS kann man den Faktor 1,02 verwenden. Unter realistischen Bedingungen ist das genau genug, selbst für hartnäckige Haarspalter."
Ich denke, dass der Evoque_Fahrer auf einen C-HR umsteigen möchte
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück
13 Teilnehmer: Volker V188002 hat recht, das gleiche dachte ich auch schon.
Ich hoffe doch, dass aus dem Süden noch ein paar C-HR bis zum 09.09. dazu kommen.
Bis dahin werden sicherlich noch einige Fahrzeuge an die ungeduldig Wartenden übergeben.