Beiträge von AndiWu

    Ich hatte gestern meinen 4. Werkstatttermin wegen der Naviprobleme (seit Jan. 2017 jeden Monat 1 x).


    Dieses Mal wurde die Naviantenne nach Aussage des Kundendienstleiters noch etwas weiter vorverlegt in Richtung Motorraum.


    Es wurden sofort 7 von X Satelliten erkannt.


    Heute auf der Rückfahrt vom Büro hat das Navi wieder 5 Minuten gebraucht, bis es die korrekte Fahrzeugposition angezeigt hat (liegt die da etwa lose herum?).
    Ich habe jetzt keine Lust mehr auf Werkstattbesuche, die nichts bringen. Ich werde daher meinen Händler anschreiben und darum bitten, mich zu informieren, wenn es eine abschließende Lösung für das Problem gibt.

    Hallo Zufall,


    ich finde das Teil nicht, wenn ich bei die Stichworte Amazon Brillenfach und RAV 4 eingebe. Kannst Du mir/uns bitte Bestelldetails verraten?


    Danke im Voraus.

    Ich finde die bereits geschilderten Probleme des C-HR auch als ärgerlich. Mein C-HR hat bislang "nur" das Navi-Problem.


    Meistens schreiben nur diejenigen, die Probleme mit dem Fahrzeug haben oder enttäuscht sind. Wer zufrieden ist und bei dem alles bisher bestens funktioniert, schreibt im Normalfall nicht.


    Europaweit sollen schon 34.000 Fahrzeuge verkauft worden sein. In Deutschland sind bereits über 4.000 C-HR neu zugelassen.


    Hier im Forum sind aber nur knapp 250 registrierte Mitglieder, von denen mir nicht bekannt ist, wie viele ihren C-HR bereits vor der Haustür haben.


    An den Umfragen im Forum haben sich bisher nur bis zu 75 C-HR-Fahrer beteiligt (z. B. welche Farbe hat Euer C-HR).


    Ob die geschilderten Probleme daher wirklich repräsentativ sind, ist zumindest fraglich.

    Hast Du für den C-HR keinen Mobilitätsschutz Toyota Eurocare?


    Der bietet angeblich Soforthilfe bei Pannen und Unfällen: Ersatzfahrzeug oder Bahnticket, Übernachtung etc.


    Bei meinem Toyota ist das dabei. Ich musste den Mobilitätsschutz zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.

    Das ist bitter, Hotte. Der ganze schöne Nordseeurlaub versaut.


    Danke für den Bericht und halte uns bitte auf dem Laufenden, was die Ursache für das Systemversagen war. Ich habe den Zweitschlüssel bisher immer zu Hause gelassen. Den werde ich jetzt stets mitführen.


    Hoffentlich bleibt es ein Einzelfall.

    Hier ein interessanter Bericht des österreichischen "derStandard" über den C-HR.


    Am besten haben mir die sehr gegensätzlichen Kommentare gefallen. Der C-HR polarisiert, oder wie der ADAC in seinem letzten Heft schrieb: Man liebt ihn oder man hasst ihn.


    Interessant zwei Kommentare, dass europaweit im ersten Quartal schon 34.000 Fahrzeuge verkauft sein sollen und dass die Europa-Jahres Produktion bereits verkauft ist und auch in Österreich weit über den Erwartungen liegen.


    Toyota C-HR: Scharfer Hybrid
    Toyota will mit dem C-HR eine jüngere Zielgruppe ansprechen und für den Hybridantrieb gewinnen – einen Diesel bieten die Japaner gleich gar nicht an
    derstandard.at


    Hier sind auch noch mal die europaweiten Verkaufszahlen und der Hybrid-Anteil:


    Mehr Herzschrittmacher
    Toyota verkauft wieder mehr Autos in Europa: die meisten als Hybrid. Beim C-HR liegt der Hybrid-Anteil sogar bei 78 Prozent.
    autonotizen.de

    Bei Amazon habe ich am 01.04.2017 einen Ladekantenschutz (Edelstahl) für knapp 61 Euro einschl. Verpackung und Versand entdeckt. und bestellt (Verkäufer High Flying/Cartrimhome). Die Ware wurde schon heute am 11.04.2017 geliefert, gut verpackt. Zoll musste ich nicht bezahlen.


    Die Befestigung erfolgt mit 3M-Klebeband, das auf der Rückseite angebracht ist. Auf der Außenseite war eine blaue Schutzfolie, die sich problemlos abziehen lässt.


    Das Teil passt exakt für den C-HR.


    Ein vergleichbarer Original-Toyota-Ladekantenschutz in Edelstahl kostet 85 Euro.


    Ich hoffe, dass sich der hochwertige Eindruck auch langfristig bestätigt. Einziges Manko: Bei weißer Fahrzeuglackierung fällt es kaum auf, da der Kontrast zu klein ist.