Beiträge von AndiWu

    Ich verstehe die Frage so, ob das Navi von Anfang an funktioniert hat. Ich habe daher mit Nein geantwortet.


    Nach 3 Reparaturversuchen funktioniert es - bis auf seltene kleinere kurze Ausfälle - jetzt gut. Trotzdem bleibt noch mein Misstrauen gegenüber dem Navi weiter bestehen.

    Das ist die gleiche Kofferraumschalenmatte, die ich bei Ebay gekauft habe. Meine kam gestern mit GLS.


    Sie passt exakt in den Kofferraum. Ich habe sie erst einen Tag gelüftet, weil sie nach Kunststoff gerochen hat. Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden, eine Verschmutzung des Kofferraums ist damit praktisch nicht mehr möglich.


    Um Unterschiede zur Original Toyota Matte feststellen zu können, müsste man bei einem C-HR-Treffen mal eine Vergleichsmöglichkeit haben.

    Bei meinem C-HR ist das Navi-Problem seit dem letzten Reparaturversuch etwas besser geworden. Mein Navi hatte in der letzten Zeit nur 3 x kurzzeitig den Kontakt zu den Satelliten verloren, dann aber relativ schnell wieder gefunden.


    Das ist wohl "Stand der Technik" wie es immer so schön heißt. Zufrieden bin ich nicht und Vertrauen in die Technik des Navis habe ich auch nicht.

    In der aktuellen "Auto Zeitung" vom 22.03.2017 ist ein Bericht (Rubrik Kaufberatung) über den C-HR mit der Überschrift:
    Sportlicher Trendsetter.


    Auf 8 Seiten wird der C-HR im Detail einschließlich des Toyota Safety Sense-Systems sachlich aber unkritisch vorgestellt. Ich habe eher den Eindruck, dass es sich um reine Werbung für den C-HR handelt.


    Außerdem ist ein kleiner Katalog der Auto Zeitung beigeheftet, in dem "Alle 90 SUV in Deutschland" präsentiert werden.

    Die Sicht nach vorne an der A-Säule vorbei ist erheblich besser als beim Auris II, den ich vorher gefahren habe.


    Beim Auris hätte ich beim Linksabbiegen am Fußgängerüberweg beinahe einen Fußgänger angefahren. Beim C-HR ist der Blickwinkel besser.

    Bei mir hat das PCS schon zweimal gewarnt, wie oben beschrieben (Warnton und die Aufforderung zu bremsen im Display).


    Bei ersten Mal bog ich in einer Rechtskurve (Kreisverkehr) mit ca. 60 km/h ab: auf der Spur links daneben stand ein LKW, der darauf wartete sich in den Kreisverkehr einzufädeln.


    Aus Sicht des PCS war die Warnung korrekt, ich hätte theoretisch auch geradeaus fahren können und wäre dann mit dem LKW kollidiert.


    Beim zweiten Mal parkte in einer leichten Kurve ein PKW am Straßenrand. Auch hier kam die Warnung zu recht, da das PCS nicht erkennen konnte, dass ich dem Kurvenverlauf folgen würde.

    Das ist bei meinem Wagen auch so. Die Tachoanzeige eilt immer etwas voraus (auch die im Display). Das ist bei allen PKW so.


    Muss das so sein, damit man etwas Reserve hat, wenn man geblitzt wird ??? Ich weiß es nicht.


    Ich gehe davon aus, dass die im Navi angezeigte Geschwindigkeit korrekt ermittelt ist. Wenn bei erlaubtem Tempo 100 das Verkehrsschild ins Rote wechselt, bin ich wohl wirklich schneller als 100 km/h.