Beiträge von AndiWu

    Leider gibt es bislang noch keine Modell-Autos vom C-HR für die Sammlervitrine.


    Heute habe ich immerhin bei Ebay das Angebot eines japanischen Verkäufers entdeckt: einen Toyota Gazoo-Racing im Maßstab 1:43. Auch wenn die Möglichkeit besteht, einen Preisvorschlag zu machen, ist der Preis (ca. 180 Euro) zu heftig. Hinzu kommen noch Versand und ggf. Einfuhrumsatzsteuer (Zoll).


    Da heißt es weiter warten, ob sich Modellautohersteller dem C-HR widmen.

    Ich hatte - nach erneuter Rückfrage - endlich den versprochenen Rückruf von meinem Toyotahändler. Man hat mein Problem, dass das Navi die korrekte Fahrzeugposition erst nach 10 Minuten Fahrzeit findet, zu Zentrale nach Köln gemeldet. Der Werkstattleiter geht davon aus, dass in 2 bis 3 Tagen eine Antwort aus Köln kommt.


    Ich bin jedenfalls sehr unzufrieden mit dem ganzen Problem und auch mit der Problembehandlung durch Toyota.

    Ein interessanter Bericht von der Internetseite "Automobilproduktion"


    Danach liegt der Hybridanteil beim C-HR bei sagenhaften 70 %. Das finde ich erfreulich und erstaunlich, weil einerseits in den Testberichten der Automobilpresse meist nur der 1,2 Liter Benziner getestet wurde und andererseits der Hybrid immer als "lahm" gegenüber dem 1.2 Liter Benziner abgewertet wird:



    Toyota-Neuzulassungen steigen: C-HR treibt Nachfrage an
    Jennifer Kallweit am 03. Februar 2017 um 11:30 Uhr


    Der japanische Autobauer Toyota ist im Januar mit einem Neuzulassungsplus von 30 Prozent in Deutschland in das neue Jahr gestartet. Angetrieben wurde die Nachfrage vor allem vom neuen Crossover C-HR.


    Mit 5.071 Pkw-Neuzulassungen in Deutschland erzielte Toyota einen Marktanteil im Januar von 2,1 Prozent und setzte sich an die Spitze der japanischen Automobilhersteller auf dem deutschen Pkw-Markt. Im Vergleich zum Vorjahresmonat verzeichnete Toyota einen Zuwachs um 30 Prozent.


    Zwar wurde die Nachfrage vor allem vom neuen C-HR angetrieben, der im Januar in die Schauräume der deutschen Toyota-Händler gerollt ist, aber auch die Aufträge für die Hybridmodelle Yaris Hybrid, Auris Hybrid und RAV4 Hybrid liegen deutlich über dem Niveau des Vorjahresmonats.
    Insgesamt beläuft sich der Anteil der Hybridfahrzeuge an den Toyota Neuzulassungen im Januar auf 45 Prozent – ein Plus von 18 Prozentpunkten gegenüber Januar 2016. In einzelnen Baureihen liegt der Hybridanteil sogar über der 50-Prozent-Marke: Beim Yaris sind es 58 Prozent, beim Auris 56 Prozent, beim C-HR rund 70 Prozent und beim RAV4 82 Prozent.
    „Hohe Nachfrage nach dem neuen C-HR, weiter steigende Zulassungszahlen für unsere Hybridfahrzeuge: Das Jahr 2017 fängt für uns genauso erfolgreich an, wie das letzte Jahr aufgehört hat“, sagt Tom Fux, Präsident der Toyota Deutschland GmbH. „Die Januar-Ergebnisse zeigen, dass das mutige Crossover-Design des neuen C-HR bei den Kunden ebenso gut ankommt wie unser ausgereifter, effizienter und umweltverträglicher Hybridantrieb. Wir gehen sehr optimistisch in die kommenden Monate.“


    https://www.automobil-produkti…ibt-nachfrage-an-129.html

    Wagenheber und Mutternschlüssel hat mein C-HR auch nicht. Wozu auch, wenn kein Ersatzrad an Bord ist.


    Allerdings wäre mir ein vollwertiges Ersatzrad lieber. Eventuell werde ich mr noch eines beschaffen und die Styroporschale rauswerfen.

    Für die Stadt ist der Hybridantrieb ideal. Es könnten zwar ein paar PS mehr sein, aber mir langt die Performance, um gut im Verkehr mit zuschwimmen. Beim Start an der Ampel ziehe ich meistens schneller davon, als die Fahrzeuge neben und hinter mir.


    Finanziell rechnet sich der Mehrpreis für den Hybrid bei meiner Jahresfahrleistung wahrscheinlich nicht, aber Automatik und Hybridantrieb möchte ich nicht mehr missen. Es ist ein ganz anderes entspannteres Fahren.