Beiträge von Juergen_H

    Bei mir ist kurz nachdem ich auf die Autobahn aufgefahren bin die Tankanzeige angegangen, meine tägliche Strecke beträgt einfach 42 Km.
    Ich habe dann erst als ich wieder Zuhause war getankt, gefahren bin nachdem die Tankanzeige angegangen ist ca. 80 Km.


    Getankt habe ich dann 36,87 L. Somit müssten noch min. 6 L im Tank gewesen sein. Als Verbrauch habe ich 5,13 L / 100 Km ausgerechnet.
    Im Display erschien dann die Reichweite von 797 Km.


    Wenn man von den oben genannten Zahlen ausgeht, kann man beim aufleuchten der Tankanzeige ohne Probleme noch 150 Km fahren, dies allerdings ohne Gewähr.

    Seit heute steht ein silberner mit schwarzen Dach vor meinem Bürofenster, Speyer Kurpfalzkaserne.
    Ist der Besitzer zufällig auch in diesem Forum? Das Kennzeichen beginnt mit RP.

    Hallo zusammen,


    folgendes habe ich zu diesem Thema zu berichten.
    Ich war gestern in der Waschstraße, schon beim Herausfahren hat es angefangen zu piepsen mit den roten Balken auf dem Display.
    Bei jedem Anhalten hat es dann angefangen zu piepsen, auch noch nach ca. 1 Std. wo ich dann einkaufen war.


    Heute morgen kein einziger Ton.


    Ich vermute das hat mit dem Wasser zu tun das die Sensoren abbekommen, eventuell wird hier ein Kurzschluss bei den Kontakten erzeugt.
    Das erklärt auch die weiter oben genannte Situation beim Fahren auf der Autobahn bei Regen.

    Habe gestern auch mal nach den Spaltmaßen geschaut, wie schon einige geschrieben sind diese recht groß,
    aber nach subjektivem Empfinden alle gleich groß.

    Die 5-6 Sekunden kann ich bestätigen, länger hat es bei mir noch nie gedauert.


    Habe es gerade ausprobiert, es sind sogar nur 3-4 Sekunden.
    Wenn ich in die Einstellungen gehe, bekomme ich die Anzeige dass er 8/13 Satelliten nutzt.


    Noch eine Frage, ich habe versucht die Navi Version zu finden, ist mir nicht gelungen,
    wo kann ich mir die Version anzeigen lassen?