Tankanzeige

  • Meine Tankanzeige gibt mir nach dem volltanken großzügige 580 km ?( Wie ist die denn drauf? BC sagt 4,1l, real sind es 4,6l. Mein Diesel wollte bei gestreicheltem Gaspedal 5,1l. Passt :thumbup:

    C-HR Hybrid, Selection, Vollleder, LED Paket, Navigationssystem, JBL-Premium-Sound-System, in charmantem Mülltonnengrau :D Mazda MX5 NC FL schwarz :thumbup:
    C-HR und ich...Unterwegs im Namen des Herrn

  • Solche Unterschiede nach dem Tanken sind echt enorm, @bijou1 zum Teil über 900 Km und @Koch59 580 Km. Also meiner hat am Samstag beim Tanken nochmals 797 Km angezeigt, nach mehr als 150 Km ist die Gesamtreichweite bei 810 Km, ist aber sicher ein Wert, den ich bis zum Frühling nicht mehr erreichen werde. Nächste Woche viel Regen, Temperaturen im Bereich von knapp über null Grad und die Winterschuhe bekommt er auch rauf.

  • heute getankt, gleiche Tanke 212km, 4,89 l/100km, 835 km neue [alte] Reichweite
    Also einmal wie immer.


    Abweichung BC zu HandAbrechnung 0.5.
    Das geht so.

  • Die Spritmonitor-Seite zeigt folgende Durchnschnittsverbräuche für den C-HR an:
    4,74 für Hybrid-Fahrzeuge
    6,65 für Benzin/Schalter-Fahrzeuge
    Also Hybrid knapp 2 Liter sparsamer.


    Allerdings ist der Spritmonitor nicht ganz "sauber". Für den C-HR gibt es nur die seltsame weil falsche Auswahl Plug-In-Hybrid. User die nur die richtige Bezeichnung "Hybrid" angeben, fallen gemeinsam mit den NonHybrid-Automatik in dieselbe Kategorie (5,27 Liter), also kein separierter Vergleich möglich.


    https://www.spritmonitor.de/

    LG Rolf (Rokker) ;)


    Seit Okt. 2019: Toyota C-HR Style Select weiss/schwarz Hybrid und (sie) Suzuki Ignis Allrad
    Davor: 6 Jahre KIA Sportage Allrad Diesel und (sie) Mini Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von Rokker ()

  • Solche Unterschiede nach dem Tanken sind echt enorm, @bijou1 zum Teil über 900 Km und @Koch59 580 Km.

    Vielleicht liegt der Unterschied auch an Hybrid und "normalem" Benziner??
    Ich werde jetzt mit Winterschluffies und den Temperaturen die 900 km bestimmt auch nicht mehr erreichen.. Vor allem, weil es demnächst auch öfters auf die AB geht..

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Bei mir ist kurz nachdem ich auf die Autobahn aufgefahren bin die Tankanzeige angegangen, meine tägliche Strecke beträgt einfach 42 Km.
    Ich habe dann erst als ich wieder Zuhause war getankt, gefahren bin nachdem die Tankanzeige angegangen ist ca. 80 Km.


    Getankt habe ich dann 36,87 L. Somit müssten noch min. 6 L im Tank gewesen sein. Als Verbrauch habe ich 5,13 L / 100 Km ausgerechnet.
    Im Display erschien dann die Reichweite von 797 Km.


    Wenn man von den oben genannten Zahlen ausgeht, kann man beim aufleuchten der Tankanzeige ohne Probleme noch 150 Km fahren, dies allerdings ohne Gewähr.

    LG Jürgen :thumbsup:
    C-HR Besitzer seit 06.12.2018, Team Deutschland in Titanblau + Navi


    Vorher: Toyota Avensis, Renault Espace, Toyota Carina, Toyota Supra :thumbsup: , Opel Ascona, Opel Manta :thumbsup: , VW 1500

  • Diese Reserve braucht man auch unbedingt...............
    Bin gestern Dank meines Navi`s 22 km zuviel durch Dortmund gefahren, wahrscheinlich kannte es sich dort nicht aus............. :S
    Habe jetzt mein 19 Jahre altes Tom Tom als Reserve mit an Bord. :saint: