Beiträge von bijou1

    Ich habe gestern hier in Siegen einen silbernen CHR mit lemongelben Abzeichen (Spiegelkappen, Seitenteile, etc) gesehen.

    Ist wirklich selten, glaube ich.

    Sah interessant aus, auch wenn ich es mir nicht kaufen würde. Aber das ist ja der Sinn vom personalisieren-nicht jeder soll das gleiche haben :thumbsup:

    Ich glaube, hier kommt es auf das Verständnis der Wortwahl an.

    "Ist verantwortlich für das Verzögeungsverhalten" bedeutet, genauer betrachtet das Gleiche wie "beschleunigungskraft beeinflussen." :)

    letztlich ist S definitiv kein Sportmodus und natürlich zuständig für die Beschleunigungskraft. Denn wenn aktiviert, beschleunigt er definitiv NICHT so gut, sondern der Motor bremst... :thumbsup:

    Hummer: Hast Du den Beitrag von pctelco nicht richtig gelesen oder nicht verstanden? :)

    "S" ist NICHT für einen Sport Modus.

    Beim CHR gibt es kein "Downsizing", wie man es von anderen Automatikgetrieben kennt.

    Es geht bei "S" oder "B" nur darum, das Verzögerungsverhalten zu beinflussen bzw., zumindest lt. meinem FTH, eben noch mehr bei Bergabfahrten bzw. Bremsvorgängen 1. die Bremsbeläge zu schonen und 2. den Akku etwas schneller zu laden.

    Es ist also eine Motorbremse. Während bei "B" (im 1,8er) nur 1 Stufe möglich ist, ist bei "S" eben noch eine Feineinstellung möglich.

    Ich habe im alten CHR den Metallteil vom Lenkrad mit einem Kunststoffteil in Klavierlack überklebt. Kam auch aus China.

    Hat mir gut gefallen und ließ sich vom Metall wieder ohne sichtbaren Rückstände entfernen.

    Gut, dann ist Deine Entscheidung bzgl. Motor ja safe :thumbsup:

    Wie gesagt, mir war der Mazda zu brummig und ich fahre meinen 2.0 jetzt seit 1 Jahr auf Kurzstrecke und er läuft tadellos. Auch bei der Inspektion wurde diesbezüglich nix bemängelt.