Infos zum Modeljahr 2022 aus erster Hand

  • Ein optischer Unterschied bei der Darstellung der Hybrideinspeisung war von 2019 auf 2021 auch... Ist denn am 2022 überhaupt was geändert worden???

    Schöner Bericht. Aber es gibt kein Facelift 2022 des C-HR, sondern lediglich ein Modelljahr 2022 des C-HR. Das bisher einzige Facelift des C-HR kam Ende des Jahres 2019 und es ist aktuell zu befürchten, dass der C-HR kein weiteres Facelift mehr erfahren wird, weil Toyota scheinbar eine andere Ausrichtung der Modellpalette vornehmen wird, wie es aussieht.

    Dann sieht das Cockpit ja wirklich eher aus wie ein CHR bis Ende 2019... passt aber ja nicht zu dem 2022-er Modell 2,0... oder er hätte einen 2,0 aus 2019 gekauft, der in der Ecke rum stand???

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • bijou1


    Das Cockpit ist auch, bis auf Kleinigkeiten, im C-HR seit 2016 bis heute gleichgeblieben. Lediglich die Multimediaeinheit ist mit dem Facelift (ab 11/2029) von MM17 auf MM19 aktualisiert worden und somit etwas verbessert (zu erkennen an den beiden Drehknöpfen darauf). Im Modeljahr 2022 ist nun abermals eine neue Multimediaeinheit (MM22) verbaut, welche nun aber nur noch einen Drehknopf hat, jedoch von den inneren Werten vermeintlich um einiges besser sein soll. Ich kenne das MM22 bislang jedoch lediglich von Fotos.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Spätestens am Wochenende kann ich euch mehr mitteilen, natürlich auch gerne mit Fotos :thumbsup:

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • Ah, also "back to the roots" - was die Konstellation 1/2 Knöpfe angeht ;)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Im englischen C-HR-Forum gibt's auch ein paar Bilder zu einem 2022er GR Sport:

    https://www.chrforums.uk/threads/new-gr-sport.4120/


    Da hat das Multimediasystem auch nur einen Knopf. Hat mich ein wenig überrascht: Irgendwo hatte ich gelesen, dass Toyota zu Knöpfen zurückgewechselt wäre, weil die Bedienung damit einfacher wäre als bei einem reinen Touchscreen. Scheinbar doch nicht?

  • Doch, in meinem 2021 (April) sind 2 Knöpfe-was ich viel angenehmer finde :)

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Anscheinend soll der Touchscreen jetzt besser funktionieren. Wie gesagt, ab morgen weiß ich mehr :thumbsup:

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • pixolin


    Leere Batterie lässt sich vermeiden. Einfach Starttaste drücken und Fahrzeug auf Schaltstellung "P" in "Ready" lassen. Dann springt zwar ab und an ganz kurz der Verbrenner an, aber die Bordelektronik (und 12V Batterie) wird schön auf Ladung gehalten.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()