Ich habe die Tage einen RAV 4 Hybrid als Taxi gesehen. Prius Plus sieht man ja öfters.
Beiträge von Jack-CHR
-
-
Hier mal ein Auszug des Hybrid Reports von meiner Heimfahrt nach der Arbeit.
Von den 62 km sind 57 km Autobahn. Wo es ging dauerhaft mit AAC Temp 95 km/h.
So komme ich immer auf reale 3 Komma-Werte.
-
Ich nutze selbst den OBD Link. LX Bluetooth Adapter.
Der funktioniert auch tadellos.
Brauche den überwiegend für den Hybrid Assistant und den dazugehörigen Hybrid Reporter.
-
Ich fahre täglich 124 km Gesamtweg zur Arbeit. Davon sind lediglich 10 km Stadtverkehr. Die restlichen 114 km bin ich auf NRW's vollen Autobahnen unterwegs.
Mein 1.8 Hybrid VFL ist dabei am sparsamsten im Bereich zwischen 95 km/h bis 110 km/h laut Tacho.
Fahre ausschließlich vorausschauend mit Abstandsradar und versuche ohne jegliche Bremsvorgänge auszukommen. Wenn dann nur mit Rekuperation.
Damit erzielen ich die besten Verbrauchswerte. Bei den sommerlichen Temperaturen derzeit sind es real knapp über 4 Liter.
-
Ein Bekannter von mir fährt den 2.0 Corolla TS über 15000 km mit einem Realverbrauch von 4,1 Litern. Es kommt halt auf die Fahrweise und das Streckenprofil an.
-
Da man ja überwiegend in seinem Auto sitzt, hat nur der Verkehr um einen herum was von den Leuchten. Das die chicer sind ist keine Frage. Ich würde dafür kein zusätzliches Geld ausgeben.
-
Viel Spaß mit dem C-HR und stell ein paar Fotos ein wenn du ihn abgeholt hast.
-
Heute auf dem Campingplatz einen schwarzen holländischen C-HR Hybrid Flow gesehen.
-
Damit sich das rechnet muss der garantierte Restankaufwert schon recht hoch ausfallen.
-
Ich hatte meinen C-HR bar bezahlt. War nur so rein Interesse halber. Übrigens @mam werden bei mobile.de Fahrzeuge aus 2017 noch zwischen 17500 bis 19000 € gehandelt. Also hat der C-HR gar nicht so einen hohen Wertverlust.