Beiträge von Jack-CHR

    Die Werte sind doch erstmal Nebensache.


    Ottili: Das mit dem Akku kann schon sein. Der Verbrennen läuft ja auch sehr häufig. Siehe Anzeige neben der Batterie.


    Man kann den Hybrid Assistant zentral anzeigen lassen.


    Ich denke mittels der App Mirrorlink und einem kompatiblen Smartphone (nur Samsung???).


    Somit hätte ich im zentralen Display mehr Infos als in einem Prius . :D

    Ich möchte bald den Hybrid Assistant in Verbindung mit dem OBD Link LX nutzen.


    Habe dazu folgendes Video gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie kann ich mir die Daten auf dem Navidisplay anzeigen lassen?

    Habe es gerade mal getestet. Der USB Stick wird auch nur bei eingeschalteter Zündung erkannt und das Update 6.15H
    angezeigt. Weiß denn jemand ob die Zündung dauerhaft an bleibt oder schaltet die nach einer gewissen Zeit zum schonen der Batterie selbstständig ab?

    Ich schließe mich in einigen Punkten den Aussagen von Rochr an.


    Meinen C-HR bewege ich am sparsamsten, wenn ich die Kontrolle selbst übernehme und nicht das Toyota System.


    Eine sehr vorausschauende Fahrweise und das gezielte Einsetzen von Gas sowie Bremse ist wichtig, um die Verbrauchswerte zu senken.


    Zudem nutze ich das "Pulse and Glide" Fahren sehr oft, sofern ich damit keinen behindere.


    Außerdem wird mein Fahrzeug ausschließlich im Eco-Modus bewegt.

    Neben dem Streckenprofil hängen die Verbrauchswerte z. B.noch von der Reifengrösse, dem Reifendruck, dem Fahrmodus (Eco, Normal, Sport) etc. ab.


    Ich fahre ausschließlich im Eco-Modus. Bin Sommer wie Winter auf 225er 18 Zoll unterwegs.


    Habe jeweils 1/3 Stadt, Land und Autobahn als Streckenprofil. Muss hin viel bergauf fahren, dafür auf dem Heimweg geht es sehr oft bergab.


    Mein bester Realverbrauch auf einer gesamten Tankfüllung lag bei 4,07 Liter.


    Für ein Fahrzeug wie unseren C-HR finde ich die Verbrauchswerte sehr gut.


    Mit einem Corolla oder Prius sind nochmals gut 0,5 bis 1 Liter weniger drin. Aber diese Modelle kann man nicht mit dem C-HR vergleichen.