Beiträge von Pudelchen

    Bei uns in Österreich geht die Stoßstange in den Besitz der Versicherung über, die bezahlt schließlich den Schaden und du bekommst dafür eine neue. War bei mir zumindest so!

    Genau. So war es bei mir bis jetzt auch.
    Vor 2 Jahren wurde bei meinem Corolla Verso die Stoßstange (hinten) getauscht.
    Ich habe eine Neue bekommen, die Alte ging in den Besitz der Versicherung über.
    Auch bei anderen Schäden, die von der Versicherung übernommen wurden, habe ich die alten Teile nicht zurück erhalten. Deswegen bin ich etwas überrascht wegen der Frage :)

    Nein, bei meiner Toyota-Werkstatt bekommt man sehr sehr schnell einen Termin!
    Sogar Wunschtermine sind möglich.
    Ich habe weder mit meinem Corolla Verso, noch mit meinem C-HR je so lange warten müssen.

    Heute Morgen ist ein silber C-HR hinter mir gefahren :)


    Ich wollte ihn auf der Autobahn vorbei lassen (habe auf die rechte Spur gewechselt), doch er blieb hinter mir :)


    Eines muss man sagen, der C-HR hat auch von weitem einen großen Wiedererkennungswert.
    Dieses Auto fällt schon von der Weite auf :love:

    Bei uns in Österreich sind sie schon eingetroffen!


    Habe gestern ein Foto per WhatsApp erhalten, wo 3 Stück C-HR's in Neon-Lime auf einem "Lieferwagen" zum Toyota Händler gebracht wurden! :)

    Wir waren mit meiner Haselnuss nun Reifen wechseln bei unserem Toyota-Händler.


    Währenddessen sind wir den neuen RAV4 Hybrid (220 PS) Probe gefahren.


    Tolles Auto, mir wäre er jedoch viel zu breit/groß. Ganz ehrlich, ich war froh, wieder in meiner tollen Haselnuss zu sitzen! Auch innen gefällt mir der C-HR einfach besser und ich fühle mich wohler.


    Doch der Verbrauch war ein Hammer.
    Wir sind im Normal- und Sport-Modus gefahren, sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn, circa 35 Minuten und hatten einen Verbrauch von 6.2L. Völlig in Ordnung, wie ich finde!

    Da gebe ich Dir vollkommen recht! :)
    Was er braucht, soll er haben.


    Ich bin im Moment noch recht experimentierfreudig.
    Vielleicht kommt bei mir ja auch noch die Zeit, wo ich dann wieder vermehrt mit dem adaptiven Tempomat fahren werde :)

    Ich finde, der C-HR ist ein sehr gutes Kombinations-Auto.
    Ich fahre genau 18,6 KM zur Arbeit und 18,4 KM nach Hause.
    10-15 Minuten Autobahn(en) und 10-15 Minuten Stadt mit Stau.
    Die Werte sind unschlagbar bei den Temperaturen.
    Ich fahre sehr viel im EV-Modus.
    Habe aber auch keine Berge, die ich hoch fahren muss :)