Beiträge von Pudelchen

    Spielst du nur mit dem Gaspedal wie beschrieben Benutzt du nicht den Tempomat

    Seit diesem Auto benutze ich nun weniger den (adaptiven) Tempomat.
    Denn der holt immer das Beste raus, was möglich ist.
    Lässt die Geschwindigkeit also nicht so abfallen, wie ich manchmal. Dadurch kannst du weniger im E-Modus fahren und dadurch beschleunigt er bei bergauf auch intensiv. Nicht so wie ich- konstant.
    Er geht beim Tempomat oft in den Power-Bereich, was ich bei meiner Beschleunigung eher selten habe.
    (Und ich bin keine Schleicherin, ich blockiere also niemanden) :)


    Um auf Deine Frage zurück zu kommen: der Tempomat verbraucht einiges mehr (bei mir und meiner Strecke zumindest).

    Ich versuche viel über Gleiten :) Und das kann er auf meiner Strecke sehr gut.
    Man muss erst raus finden, WIE man fährt, damit man am effizientesten fährt.
    Ich hole quasi Schwung und lasse ihn dann konstant seine Geschwindigkeit fahren.
    Wenn er abfällt, betätige ich leicht das Gaspedal außer es geht bergauf, dann natürlich stärker.
    Ich bin aber keinesfalls eine Verkehrsbehinderung.


    Nun habe ich ein ganz anderes Fahrverhalten (Gas, Gleiten,...) als mit meinem Corolla Verso (Diesel).
    Hybrid ist einfach eine ganz andere Fahrweise- da lernt man um! :D

    Ich bin gestern direkt hinter einem havannabraunen C-HR gefahren.


    Muss witzig ausgesehen haben, 2 havannabraune C-HR's hintereinander! :)
    Die Farbe sieht man ja wirklich so selten.

    Bei mir läuft immer das DAB Radio allerdings leise, wenn nun eine Verkehrsdurchsage kommt verstehe ich nichts. Gibt es eine Einstellung das Verkehrsdurchsagen automatisch lauter sind.

    Du musst genau zu dem Zeitpunkt lauter oder leiser drehen. Also genau dann, wenn eine Durchsage kommt. Dann verstellst Du die jeweiligen Lautstärken. Beim Navi-Ton genauso (Radarwarnung).