Beiträge von chr-beginner

    Ich fahre auch auf arbeit ganz gemütlich ca 90. Auch beim überholen war ich nicht in hohen Drehzahlen. Was bedeutet OT? Ich hab 5,8 Liter Verbrauch bei dieser Fahrweise. Als ich tanken war sagte die Anzeige Restreichweite 475 km. Bei vollem Tank? Auch so ein Schrott am Auto. Reserve Lampe geht an bei über 12 l im Tank.

    Ab496 ich hatte diese Woche genau das selbe Problem. Beim überholen eines Busses plötzlich Ruck Leistung weg und diese Warnmeldung. So eine Sauerei also in die Werkstatt. Beim auslesen Fehler turbolader vorverdichtung. Soll neues Update aufgespielt werden dann ist angeblich alles prima. Wer's glaubt...

    Ist halt nur ein Motörchen mit nem Miniturbo. Meiner will unter 1500 Touren auch nicht und hat ne Gedenkminute. Aller dings ist mit Turbo Vortrieb bei knapp 3000 auch wieder schluss. So als ob man einen Sauger fährt. Hatte diese Woche bei der Hitze mitten im Überholvorgang Leistungseinbruch und Fehlermeldung verringerte Systemleistung bitte Werkstatt aufsuchen. Nicht auszudenken was das für gefährliche Folgen haben kann. Nach Recherche hier,
    ist es kein Einzelfall. Das ganze Auto ist außen hui und innen pfui. Bei jedem Werkstatt Besuch kommt nur keine Ahnung, was sollen wir da machen, wie sollen wir da was finden. Total kompetente Leute dort. Toyota braucht sich nicht über sinkenden Autoabsatz wundern.

    Ja beide toyota Händler. Aber bei dem ersten haben sie nicht viel Ahnung. Bei dem zweiten haben sie wie gesagt nur diese Box. Es bietet toyota nix an. Leider, andererseits sind 16 PS mehr wohl nicht brachial zu merken. Auch nimmt der Motor davon kein Schaden, denn das ist fast noch Serien Streuung. Cc tuning bietet für 599.- eine Software Änderung an. Wo lebt ihr denn alle das ihr denkt das nach einem Unfall alles auf den Kopf gestellt wird? Dann muß es schon sehr mit Fahrlässigkeit oder schlimmen tuning zusammen hängen sonst guckt da keiner. Es sind die selben Motoren mit 130 und 116 PS. Leider kommt kein größerer Motor nur wohl nächstes Jahr der 180 PS hybrid.