Beiträge von Ottili

Wenn du doch jetzt schon die Gesichtsmaske bekommen hast, dann ab zum Händler und diese übergeben. Dann brauchste auch nicht mehr beim Händler aussteigen, sondern erst an der Tanke, wenn der Tank leer ist. :thumbsup:

Genau so ist es.

Bei dem Bild mit 110 km/h ist der ja auch im unteren Teil vom ECO-Bereich.

Es ist halt nicht einfach.
    Wie oben schon geschrieben, macht das Fahren so nicht wirklich Spaß, aber was solls, ihr wisst was theoretisch und praktisch möglich ist. (wenn auch nur kurz)

@lowrhiner nicht traurig sein. Der C-HR ist eben immer noch ein nicht als zu oft zu entdeckendes Auto. Wir haben eben echt noch ein Nischenproduck und das gefällt mir.

Ich habe heute auch einen gesehen. Erst fuhr ich ihm von Köln aus hinterher und dann ab Leverkusen wurde ich verfolgt. (Farbe kann ich nicht genau sagen, könnte Marlingrau gewesen sein)

Sodele, heute habe ich es geschafft und kann sagen, es sind beim 1.8l HSD VFL auch 110 km/h drin:

chr-forum.de/gallery/image/2107/

Der Gasfuß muss da aber echt super gefühlvoll genutzt werden und es muss frei und gerade sein.

Dann noch beim erneuten Beschleunigen die 100 km/h geknackt:

chr-forum.de/gallery/image/2111/

Es ist nicht wirklich lange möglich solch hohe Geschwindigkeiten im EV-Modus zu fahren. Aber ein kleines Stück geht es und nur das wollte ich einmal Bildlich vor Augenführen. (der Spaßfaktor war da eher das Fahren im EV bei relativ hoher Geschwindigkeit :thumbsup: )

Da ich keine passende Rubrik gefunden habe, hau ich es hier mit rein.

Es wird ja immer wieder behauptet, mit dem 1.8l VF kann man nur bis max 50 km/h rein elektrisch fahren.

Das stimmt nicht!

Hier schon mal der Beweis, dass 80 km/h mit Tempomat kein Problem sind:

chr-forum.de/gallery/image/2104/

chr-forum.de/gallery/image/2102/
    (extra für die Skeptiker in den Anzeigemodus geschaltet)

Aber, es geht auch bei 85 km/h:

chr-forum.de/gallery/image/2105/

chr-forum.de/gallery/image/2103/

(Hinweis: Bilder nie beim Fahren selber aufnehmen! Eine helfende dritte und vierte Hand sind da von Vorteil (so wie bei mir))

Wenn ich dann mal bei 100 km/h, die auch rein elektrisch möglich sind, eine Beifahrerin/ einen Beifahrer im Wagen habe, wird auch ein Bild gemacht.

....Solange du dich nicht in einen 2,0er setzt, und eine Runde damit fährst, wirst du mit dem 1,8er lange Freude haben.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin den "Großen" auch mehrfach Probegefahren und habe nie daran gedacht zu tauschen.
    Wenn ich mal tauschen würde, dann in einen RAV4.
    Zwischen den beiden C-HR-Motoren ist für mich nicht wirklich ein großer Unterschied spürbar. Aber das sieht jeder anders.

Es ist aus Plastik, dass ist richtig. Ob das nun wirklich lackiert ist, weis ich nicht genau, da ich es noch nicht demontiert hatte. Aber Klebstoff und Kunststoff ist auch keine gute Kombination, da viele Klebstoffe Kunststoffoberflächen angreifen und da bin ich sehr vorsichtig. Gerade bei so hochglanz Kunststffteilen. Weiterhin weis ich nicht, ob der nächste Besitzer vom C-HR die Aufkleber möchte. Auf Glas kleben die sehr gut und gehen später Rückstandslos wieder ab.

(Ok, jetzt könnte einer sagen ich habe die Interieurblenden im Fahrzeuginneren auch verklebt. Ja, das stimmt. Aber mit doppelseitigen Klebeband, welches Rückstandslos entfernbar ist)