Kann man die Anzeige nicht auch in den Einstellungen einstellen, dass die optisch und akustisch sich bemerkbar macht?
Beiträge von Ottili
-
-
Habe da auch mal mein Kreuz gesetzt.
-
Das steht in der ABE der Brock felgen drin, ob du diese auf dem C-HR fahren darfst. Dort ist auch angegeben, ob etwas geändert werden muss bzw. ob du ne Abnahme beim TÜV mit Eintragung in die Papiere brauchst, oder ob du die ohne Eintrag nur mit der ABE fahren darfst. Dir bleibt also nur in die Unterlagen der Felgen zu schauen.
Hier mal die Webseite von Brock: https://www.brock.de/
Dort schauste nach den Felgen und siehst dir die ABE an.
EDITH: Also wenn du den Konfigurator startest, kannste die Brock B32 auf dem C-HR fahren. Die Reifen 235/55R18 aber laut der ABE nicht. (Seite 4 der ABE im unteren Teil)
Schau dir die ABE genau an, da dort auch noch Hinweise zu den Felgen/ Reifen für den C-HR drin stehen.
-
Ja, das von kannste ausgehen.
Meiner kam auf meinen Wunsch mit Winterschlappen von Pirelli und jetzt seit heute die Michelin Badelatschen drauf. Ist wirklich leiser -
Meiner hat ne AHK dran und 113 CO2 in der Zulassung stehen, daher 72 Euro Steuern.
-
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich die gratis bekommen habe. Nur dass ich das mitbekommen habe. Sicher ist das in der Preiskalkulation irgendwie mit drin, aber andere bekommen Zubehör, noch mehr Preisnachlas oder Gummimatten dazu. Ich kann damit sehr gut leben.
-
Man muss doch nur fragen. Viele wissen nicht dass es das beim Neukauf auch gibt. Ich bin jedenfalls mit meinem Händler und Verkäufer sehr zu frieden.
-
Wenn ich das so lese, was einige für die Wartung bezahlen, bin ich sehr froh, dass mein Freundlicher mir die ersten 4 Wartungen komplett und die erste Hu zusammen mit der Garantieverlängerung zum Auto mitgegeben hat. So kann ich Sorgenfrei und ohne zusätzliche Wartungskosten unbeschwert durch die Lande rollen.

-
Heute das erste mal vollgetankt.
Ich habe 35,94l Super getankt und bin 735 km gefahren. 1/3 Autobahn und 2/3 Stadtverkehr.
Laut BC 4,5l und laut Spritmonitor 4,89l auf 100km.Was besonders auffällt, das sind 114 co realausstoß und laut Zulassung stößt er 113 co aus.
Weiterhin habe ich auch weniger verbraucht als mit dem 1.6l Diesel Verso, den ich vorher hatte und im Schnitt bei 6,21l auf 100 km lag. (Fahrweise und Profil in etwa gleich)
Somit fahre ich trotz höherer Literkosten immer noch preiswerter, als vorher.

-
Wenn man den Schlüsselanhänger bei Abgabe des Fahrzeuges an den Händler mitgibt, wird der dem neuen Besitzer übergeben und auch die Daten werden in der Schlüsseldatenbank berichtigt, so meine Erfahrung.