Beiträge von Ottili

    Jetzt bin ich schlauer.


    Ich hatte ja die Toyota Kundenbetreuung angeschrieben und nachgefragt, wie das Angebot gemeint ist.


    Folgende Antwort habe ich erhalten:


    "Sehr geehrter Herr ...........,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wenn Sie das MapCare 3-Jahres-Paket erworben haben, bedeutet dies, dass Sie 3 Jahre lang Zugang zu kostenlosen Navigationsupdates haben und diese durchführen können..


    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen alles Gute.


    Herzliche Grüße aus Köln"


    Dies bedeutet also, dass aktuell ein 3 Jahresupdate 129 Euro kostet.



    Auch weiß ich, warum ich es nicht kaufen konnte, obwohl meiner ja nun schon 3 Jahr alt ist und somit der inkludierte gratis Download abgelaufen sein müsste.

    Da ich aber im November 2021 ein neues Navi verbaut bekommen habe, fingen da wohl die 3 Jahre von vorne und da dadurch mein inkludierter gratis Download noch bis Mitte November 2024, kann ich den Service nicht erwerben. Sehr gut für mich.

    Das erinnert mich an die Scheibenproblematik der 1. Generation, wo die Frontscheiben sehr oft gerissen sind.

    Könnt ihr euch dran erinnern?

    Nicht das dies jetzt bei der 2. Generation die Heckscheibe betrifft.


    paablo_bln wenn in dem Moment, als du die Heckklappe geöffnet hast, ein Fahrzeug vorbei gefahren ist und einen Stein hochschleuderte, der dann in einem sehr ungünstigen Winkel in die Scheibe flog, mit dieser kolludierte und dazu führte, dass die verklebte Scheibe zersprungen ist, währe es ein Glasschaden und der müsste eigentlich von der Teilkasko abgedeckt werden. Ist quasi vergleichbar mit der Frontscheibe.

    pctelco Ralf, das läuft nicht über die Multimediaeinheit, sondern über den Notrufassi.

    Ich bekomme sogar in der App angezeigt, wenn die Motorhaube offen ist.

    Den ganzen Fenster- und Türkram bekomme ich natürlich auch angezeigt.

    V188002 Volker,

    mache mal folgendes in der Rheihenfolge:


    Führen Sie bitte folgende Anweisung einmal durch:

    Bitte deaktivieren Sie einmal die Connected Service und aktivieren Sie diese daraufhin erneut. Führen Sie im Anschluss eine Fahrt mit Ihrem Fahrzeug durch und aktualisieren Sie im Anschluss die My Toyota App, entweder über den eStore, oder indem Sie diese einmal deinstallieren und erneut installieren.

    Bitte loggen Sie sich zwischen den einzelnen Schritten jeweils ab und erneut an.


    So hatte es mir Toyota geschrieben, als ich dieses Problem mal hatte.

    Sicher bei Toyota DE?

    Ich finde dieses Angebot nicht, ein Link wäre nicht verkehrt gewesen, das man selbst nicht die ganze Toyotaseite durchsuchen muss, dann könnte man im kleingedruckten mal nach lesen.

    Leider nutzt ein Link nichts.


    Hier mal ein Screenshot:


    chr-forum.de/gallery/image/2818/


    chr-forum.de/gallery/image/2819/


    Mehr steht da nicht mit dabei und ich werde nicht schlau, ob nur die Apps 3 Jahre sind und die Karte nur 1 mal, oder die Karte auch 3 Jahre.

    Versteht einer von euch das?

    katleen590 verlinke uns doch mal bitte das Video.

    Stell bitte ein paar Bilder ein von der Manchette und der Mittelkonsole. Danke.


    Wo bist du zu Hause?

    Falls in Köln oder Umgebung könnte ich dir helfen.

    Wenn wo anders, wird sich bestimmt einer finden.