Ich halte das für ein Gerücht, dass die km auf die Monate verteilt werden. Das ist eine jährliche Fahrleistung, und wird - wenn überhaupt - auch nur jährlich überprüft. Was sollen denn dann jene machen die z.B. ein Saisonkennzeichen haben und das Fahrzeug monatelang gar nicht nutzen?

Mehr Kilometer als angemeldet: Was das für die Kfz-Versicherung bedeutet
-
-
Ich halte das für ein Gerücht, dass die km auf die Monate verteilt werden. Das ist eine jährliche Fahrleistung, und wird - wenn überhaupt - auch nur jährlich überprüft.
Genauso ist es.
In den Verträgen steht jährliche Fahrleistung und nicht monatliche Fahrleistung hochgerechnet auf ein Jahr.
Man sollte nur vor erreichen der bezahlten jährlichen km-Pauschale dem Versicherer mitteilen, wenn man drüberkommt, damit es im Schadenfall keine Probleme gibt.
-
Also bei der Toyota Versicherung ist es möglich jederzeit auch täglich die Fahrleistung zu ändern. den neuen Beitrag kann man sofort ablesen der dann nachgefordert oder zurückgezahlt wird.
Nur bei meinem Neuen Plug in mit der für 3 Jahre incl. Vollkasko-Haftpflicht für 29,90€ monatlich sind
10000 Km möglich.
-
monatlich sind 10000 Km möglich.
Das ja ein krasser Vertrag für wenig Geld bei dem du im Jahr 120.000 km im Jahr fahren kannst.
Unglaublich, dass es sowas gibt.
-
sind
10000 Km möglich.
Hätte für Alle die hier Wert auf Punkt - Komma legen, vor dem Wort sind einen Punkt setzen und dann das Wort Sind groß schreiben müssen. Natürlich handelt se sich um 10.000 Km Fahrleistung jährlich. Ich hoffe das alle Unklarheiten damit beseitigt sind. Außerdem müssen Alle C-HR Plug in Fahrer das Angebot ja kennen.