Beiträge von Ottili

    Lieber Micha, dann hätte eigentlich auch bei mir die Warnmeldung erscheinen müssen. Es war ja ein Druck unterschied von 0,3 bar, aber vielleicht war es auch weniger 015 beziehungsweise 02 bar. ....... Ich fahre jetzt mit einem Druck von 2,3 bar. Nenndruck laut Bedienungsanleitung.

    Nicht zwangsweise.


    Wenn bei deinem ein Mindestdruck von z.B. 1.9 bar hinterlegt ist, dann bekommste auch erst ne Meldung, wenn der Druck unter diesen Wert sinkt.


    Jetzt wenn es wieder kälter wird und im Reifen ein sehr knapper Wert z.B. 2.3 bar eingestellt ist, der Reifen diesen Druck am Vortage auch hatte, es über Nacht kalt wird, der Druck daher auf z.B. 2,2 bar absinkt, dann bekommt man ne Meldung.


    Ich habe bei mir den Nennwert auf 1.9 bar eingestellt, da der Wagen auch mit diesem Druck noch sicher fahrbar ist. Im Reifen fahre ich 2.5 bar und habe somit bei Kälte nie das Problem, dass die Warnlampe angeht.

    Erst wenn ich einen wirklichen Reifendruckverlust unter 1,9 bar habe, geht die Warnlampe an und ich kann nachschauen.


    Wie kann man den eingestellten Wert ändern?

    Luft bei allen Reifen auf z.B. 2 bar absenken, dann entsprechend Handbuch im Fahrzeug speichern und den Reifendruck anschließend wieder auf die empfohlenen 2,3 bar erhöhen.

    (so geht die Warnlampe nicht bei geringfügigen Druckabsenkungen an, sondern erst, wenn der Reifendruck etwas mehr absinkt)

    k.a.1981 verlinke dein Angebot doch hier.


    @Alle: Achtet beim Selber-Räderwechsel auch das richtige Anzugsdrehmoment von 103 Nm, da bei höheren die Steckbolzen abreißen können. (ist jetzt bei einigen im RAV4-Forum passiert, als mit 120 Nm angezogen wurde)

    WillyDU PDC reicht bei mir aus, da mein Fahrzeug auf einem "Förderband" steht und durchgezogen wird.

    Bei Waschstraßen mit Förderketts sollte dies auch ausreichen, da bei der sehr geringen Geschwindigkeit der Notbremsassi nicht auslöst, wenn ich das System richtig verstanden habe.

    Also keine Angst bei der Autowäsche.

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