Beiträge von Ottili

sehr interessant @Foxi , woher weißt du, dass meine im Fahrzeug verbaute Kraftstoffpumpe aus Kunststoff ist:?::/

Geschrieben habe ich das nicht. Aber du hast natürlich in einem gewissen Maße recht, denn es gibt auch Kraftstoffpumpen im Fahrzeugbereich aus Kunststoff. Zum Beispiel bei der Vespa GTS ist eine im Kunststofftank verbaut.

Evtl. reicht es nicht, Beiträge zu überfliegen oder querzulesen.

Es ist aber sehr interessant, was für Schlüsse gezogen werden, wenn auch auf andere Verbindungsverfahren hingewiesen wird.:/

........während die Hochdruckpumpe aus Metall gefertigt wird. Daher auch der Hinweis einer nicht einwandfreien Schweißnaht.

Nur so als Offtopikhinweis:

Es muss nicht zwingend eine Pumpe aus Metall sein, nur weil da etwas von einer Schweißnaht steht!

Auch Kunststoff und Plastik können geschweißt werden. Diese Schweißverfahren gibt es schon über 40 Jahre.

Kunststoffschweißen
    Kunststoffschweißen bezeichnet das :Kategorie:Schweißen und Fügen von Kunststoffen wie PP, PVC oder PE. Dabei wird durch das Verschmelzen von Fügepartnern eine…
    wiki.induux.de

(nur mal am Rande erwähnt) Offtopikende

Stimpfal du stellst die Frage aller Fragen.

Allwetter sind nicht schlecht und im Moment evtl. günstiger, da ohne Felgen.

Aber, dadurch das die 365 Tage im Jahr gefahren werden, ist der Verschleiß höher, als wenn du Sommer- und Winterräder hast. Der Gesetzgeber schreibt 1.6mm Mindestprofil vor, was im Sommer schon grenzwertig ist. Im Winter sind die 1.6mm aber zu wenig, do sollten es mindestens um die 4mm Profiltiefe sein. Auch sind Allwetterreifen Profilbedingt lauter als Sommerreifen.

Schau mal hier im Forum bei "Biete" rein, da werden immer wieder Kompletträder günstig angeboten.

Du kannst auch bei "Suche" deine Anfrage reinstellen.

Oder wie schon erwähnt, bei ebay-Kleinanzeigen schauen.

Möglicher Kraftstoffaustritt im Motorraum keep cool ?

Ja, keep cool!

Wenn er hot wäre, das wäre nicht gut. Cool ist da schon besser.

Aber mal im ernst, warum soll den nach vielen vielen gefahrenen km ausgerechnet jetzt der Kraftstoff austreten?

Und falls doch, so ist da eine Produkthaftung vom Hersteller vorhanden. Für den aller ungünstigsten Fall, dass dadurch einer "Feuer und Flamme" wird, dann wird es einen neuen Gebrauchten geben. Wäre das so dringend, dann würden alle vom KBA angeschrieben, dass der Wagen nicht mehr bewegt werden darf und der würde dann auch per Schlepper in die Werkstatt zum Tausch der defekten Pumpe geholt werden. (so meine bescheidene Meinung)

Also, ruhig bleiben und den C-HR genießen. Aber das Grinsen nicht vergessen!!!

Der Preis wird eher nach oben gehen.

(Ich wolte die 360° Kamera beim RAV nachrüsten lassen. Nur die benötigten Teile (Kabel, diverse Verkleidunge, Kühlergrill, Steuergeräte usw.) schlagen mit fast 13000 Euro zu buche. Dazu kommt noch der Arbeitslohn)

Lass dir da was anderes einbauen, wenn dir der Sound nicht passt.

Beim Navi schau öfter mal beim Händler vorbei, den es gibt ab und zu Angebote, wo es das originale Navi für kleines Geld inklusive Einbau und 3 Jahren Update gibt.

Hallo kroipas ,dass bedeutet, dass dort noch keine Kurzwahl aus dem Adressbuch hinterlegt ist.

Wenn den Handy verbunden ist, dann halte eine der vier Kurzwahltasten gedrückt. Nach kurzer Zeit kannst du aus dem Telefonbuch einen Kontakt raussuchen und als Kurzwahl speichern. Das ganze vier mal und die Fragezeichen sind weg.

Offtopic Anfang

@Foxi, bist du sicher, dass hier eigentlich alle nur den C-HR fahren, wie du schreibst?

Darf ich auf eine von DeJo gestellte Frage, ob der RAV4 das hat, nicht mehr antworten?

Egal, ich weiss, dass auch viele Forenuser andere Fahrzeuge als den C-HR fahren, den C-HR aber früher gefahren sind und weiterhin das Forum mit Beiträgen bereichern, was auch sehr gut ist.

Eine Bitte noch: Wenn dir Beiträge nicht passen, dann überlese und ignoriere die doch bitte. Danke für deine Rücksicht. (meine bescheidene persönliche Meinung)

Offtopic Ende

@All: Entschuldigt bitte meinen offtopic Beitrag.