Beiträge von Ottili

HorstPVI ja, wenn man die Update online macht, dann kann man unterbrechen, wie du schreibst. Hier lädt man auch nur bis zu vier Karten für die Aktualisierung runter. Die Software vom Navi wird so nicht aktualisiert.

Ich habe per USB das Update gemacht und da darf man nicht den Wagen ausschalten, sonst gibt es Fehler, da nicht nur die Karten, sondern auch die Software aktualisiert wird. Das Update per USB muss in einem durchlaufen.

Leider ist das so.

Beim Rav4 ist nur ein eisblauer Strich beim Fahrerfensterheber beleuchtet.:thumbdown:

Bei Aliexpress gibt es die kompletten Schalter mit Kabel eisblau beleuchtet, auch die Fenstersymbole, können plug and play getauscht werden.

Ich habe es gemacht und mir gefällt es.:thumbup:

@RacingSystems danke für dein super Angebot.:thumbup:

Du brauchst dich nicht für dein Hobby entschuldigen.

Es dürfte doch jedem, der hier im Forum deine Vorstellung und Beiträge gelesen hat, klar sein, dass du die Autoveredelung als Hobby betreibst.

:thumbsup:

Nur mal so als Info am Rande: Bei neuen Yaris Cross werden die Drücke im infotainmentbildschirm angezeigt und beim RAV4 PlugIn im Infobildschirm im Tacho.

Ich habe eine Anfrage laufen, was die Nachrüstung/ Freischaltung bei meinem kostet. Sollte das gehen, dann kann es evtl. auch beim C-HR nachgerüstet werden, was dann zu prüfen wäre. Ansonsten bleibt nur der TyreAssistant mit OBD-Dongel.

@RacingSystems du kannst ruhig eintragen, dass die Erstbetankung am 27.05.2021 mit 11 km stattgefunden hat und als Anmerkung schreibst du hin, dass dies der Händler gemacht hat. Beiden Kosten 0 Euro. Habe ich so gemacht und es verfälscht nicht den Durchschnittsverbrauch. :thumbsup: