Beiträge von Ottili

Dann auch Gute Fahrt vin mir.

Versuche mal den Sitz so einzustellen: Sitzfläche ganz nach oben, Sitzlehne relativ gerade, Lordosenstütze auf Mitte. Dann legste die rechte Hand mit dem Handgelenk oben auf das Lenkrad und stellst den Sitz vor/ zurück, bis der Arm gerade ist und du an der Rückenlehne anliegst.
    Das ist für mich die perfekte Sitzposition, wo ich am längsten am entspantesten fahren kann.
    Evtl. ist das auch die passende für dir.

Also speziell zu Allwetter kann ich dir nichts sagen. Ich habe von Pirelli den Winterreifen. Ist für mich der beste den ich je hatte. Habe auch extra den für den C-HR bestellt, da ich vorher schon mehrere Jahre sehr gute Erfahrungen beim Verso mit Pirelli gemacht habe.
    Der einzige Nachteil der Pirelli ist, die kleben wir Hölle an der Straße! Im Vergleich zu anderen Reifen hatte ich auch im 2. oder 3. oder 4. Jahr bei Nässe keine durchdrehenden Räder, was bei anderen der Fall war. Durch die sehr starke Haftung verbraucht der Pirelli vergleichsweise mehr Profil als andere. Dadurch schneidet der öfter im Test etwas schlechter ab. Aber was nutz mir ein Reifen, der als sehr gut getestet ist und im ersten Jahr super ist, dann aber in den folge Jahren nachlässt. (trifft auf den Winterreifen von Pirelli zu, der auch in den Folgejahren gleich gut ist) Ich denke das kann man nicht 1:1 auf den Allwetter übertragen. Ich persönlich würde den Pirelli nehmen.

Also ich kann nichts schlechtes an der Erhöhung finden.

Unsere Hybriden bleiben so wie jetzt auch. Selbst der RAV4 als Hybrid ist noch unter der Grenze von 116! Also ist SUV fahren weiterhin günstig und umweltschonend möglich. :thumbsup:

Wenn du doch jetzt schon die Gesichtsmaske bekommen hast, dann ab zum Händler und diese übergeben. Dann brauchste auch nicht mehr beim Händler aussteigen, sondern erst an der Tanke, wenn der Tank leer ist. :thumbsup:

Genau so ist es.

Bei dem Bild mit 110 km/h ist der ja auch im unteren Teil vom ECO-Bereich.

Es ist halt nicht einfach.
    Wie oben schon geschrieben, macht das Fahren so nicht wirklich Spaß, aber was solls, ihr wisst was theoretisch und praktisch möglich ist. (wenn auch nur kurz)

@lowrhiner nicht traurig sein. Der C-HR ist eben immer noch ein nicht als zu oft zu entdeckendes Auto. Wir haben eben echt noch ein Nischenproduck und das gefällt mir.

Ich habe heute auch einen gesehen. Erst fuhr ich ihm von Köln aus hinterher und dann ab Leverkusen wurde ich verfolgt. (Farbe kann ich nicht genau sagen, könnte Marlingrau gewesen sein)

Sodele, heute habe ich es geschafft und kann sagen, es sind beim 1.8l HSD VFL auch 110 km/h drin:

chr-forum.de/gallery/image/2107/

Der Gasfuß muss da aber echt super gefühlvoll genutzt werden und es muss frei und gerade sein.

Dann noch beim erneuten Beschleunigen die 100 km/h geknackt:

chr-forum.de/gallery/image/2111/

Es ist nicht wirklich lange möglich solch hohe Geschwindigkeiten im EV-Modus zu fahren. Aber ein kleines Stück geht es und nur das wollte ich einmal Bildlich vor Augenführen. (der Spaßfaktor war da eher das Fahren im EV bei relativ hoher Geschwindigkeit :thumbsup: )

Da ich keine passende Rubrik gefunden habe, hau ich es hier mit rein.

Es wird ja immer wieder behauptet, mit dem 1.8l VF kann man nur bis max 50 km/h rein elektrisch fahren.

Das stimmt nicht!

Hier schon mal der Beweis, dass 80 km/h mit Tempomat kein Problem sind:

chr-forum.de/gallery/image/2104/

chr-forum.de/gallery/image/2102/
    (extra für die Skeptiker in den Anzeigemodus geschaltet)

Aber, es geht auch bei 85 km/h:

chr-forum.de/gallery/image/2105/

chr-forum.de/gallery/image/2103/

(Hinweis: Bilder nie beim Fahren selber aufnehmen! Eine helfende dritte und vierte Hand sind da von Vorteil (so wie bei mir))

Wenn ich dann mal bei 100 km/h, die auch rein elektrisch möglich sind, eine Beifahrerin/ einen Beifahrer im Wagen habe, wird auch ein Bild gemacht.