Beiträge von Ottili

Ich glaube auch die Türken haben da den billigsten scheiß eingebaut.

Mhm, nicht "die Türken" haben da den billigsten Scheiß eingebaut, sonder der Zulieferer hat wahrscheinlich die vorgegebenen Toyota-Standarts nicht erfüllt.

In allen Toyota-Produktionsstätten wird nach den gleichen Standards produziert. Besichtige doch mal eine. Ich war vor ein paar Jahren mal in Frankreich das Yaris-Werk von Toyota besichtigen und kann sagen, die Standards sind um einiges besser/ anders, als bei Autoproduktionswerken hier bei uns, wo ich Ford und MB besichtigt habe.

Genug Offtopik

Warum kam es zur Spannungsunterbrechung?

Laut Anleitung soll der Motor laufen, damit das nicht passiert.

Welches Update wolltest du machen? (Versionsnummer?)

Bitte schau nach, ob alle Sicherungen ganz sind. Meist ist eine defekt. Den USB-Stick trennen, Motor starten, Moment warten und wenn das Navi reboutet und hochgefahren ist, USB-Stick wieder dran. Wichtig ist auch, dass du nur originale Toyotasoftware nutzt und auf dem USB-Stick nur das Update drauf ist. Viel Erfolg.

Mal ganz ehrlich, dass verstehe ich nicht. Wenn du nach der Durchsicht feststellst, dass zu viel Öl drin ist, dann bastel ich doch nicht selber rum. Händler angerufen und dann kann er den Wagen in Ordnung bringen. Ganz einfach. Ich kann nu noch den Kopfschütteln.

.........., bis ich erfahren habe, dass das Werk in der Türkei recht neu war. Die haben wohl noch nicht nach den Qualitätsstandards gearbeitet.

Was für ein Quatsch. In dem Werk wurden vorher die Modelle Corolla (seit 1994), Corolla Verso (seit 2004 oder 2007), Auris (seit 2009) und Yaris. Nach Umbau/ Umrüstung 2016 wird der Toyota C-HR produziert.

Ich kann nur sagen, dass ich beim Verso keinerlei Probleme mit der Qualität hatte.

Und jetzt zurück zu den Zulassungszahlen.