Beiträge von Ottili

    danke Ironman1442 ich halte es für eine nicht so gute Lösung. Der Warnblinkschalter sollte immer gut zugänglich sein. Bei einem Stau ist der bei Annäherung zur Warnung des Nachfolgeverkehrs zu drücken, was leider viele nicht tun, da der Warnblinkschalter vermutlich verdeckt ist.

    Mein Handy ist in meiner Tasche im Fußball hinter dem Fahrersitz.

    Ich habe bei meinem an der hintern Stoßstange die Kunststoff Pflege von Velind (Art.-Nr.: 31828) ausprobiert, da ich mehrere unschöne kleine Kratzer dran hatte, weil einer ganz leicht entlang geschrammt ist. Was soll ich sagen: wer nicht weis, dass da mal was war, sieht nichts mehr davon.


    Hier mal der Link zum Hersteller, damit ihr wisst wie das ausschaut: Kunststoffpflege, 500 ml (velind-aerosol.de)

    Da haste das richtige Mittelchen oldie um deine kleinen Kratzer im nicht lackierten Kunststoff unsichtbar zu machen. Hält ca. 3 Monate, dann musste nochmal drüber sprühen.

    Slowman danke für deine super Vorstellung im entsprechenden Tread: Mitglieder stellen sich vor - Toyota C-HR Forum (chr-forum.de) (ist einfach schön zu lesen)

    Dann steht dein Avatar-Bild auf dem Kopf, was es doch recht schwer macht es anzuschauen.


    Das was du mit "indem man beim schliessen des Fahrzeugs den Aussenkontakt am Türgriff innerhalb von 5 sec 2x herstellt" meinst, schaltet die Doppelverriegelung ein. Wenn dein Fahrzeug diese hat, müssten auch Aufkleber an den Scheiben sein. Soweit mir bekannt, gibt es das in Deutschland nicht.

    In der BA steht auch, dass du zum Deaktivieren den Türgriff festhalten musst, damit sich die Türen wieder öffnen.


    Um dein Problem nun richtig zu lösen, schaue in die große BA auf Seite 162. Da ist genau das von die beschriebene aufgelistet. Viel Erfolg.

    2017 hat Toyota ausdrücklich hingewisen, kein E10 zu tanken auch nicht Einmalig.
    Es wird keine Garanie auf Folgeschäden übernommen.

    Dann poste hier mal die Quelle und den von Toyota gegebenen Hinweis/ die Warnung, dass der C-HR kein E10 verträgt. Danke.


    In der BA vom C-HR steht ausdrücklich drin, dass der E10 verträgt (und das steht auch in der BA von 2017 für den C-HR so drin)

    Ihr redet, dass die Batterie zu klein ist bzw. die Kapazität.
    Nur was nützt eine größere bei einem Kurzstreckenprofil?
    Ich glaube nicht wirklich viel, da das Problem nur einige Tage verschoben wird.


    Dann kam auf, dass sinnlos rumgefahren werden muss, um die Batterie zu laden. Ein Wiederspruch in sich, denn wer Raumfährt und die Batterie dabei lädt, der verstößt nicht gegen die StVO, da die Fahrt einen bestimmten Zweck erfüllt und dadurch nicht sinnlos ist. Weiterhin erzeugt euer Körper Glückshormone, wenn ihr mit eurem C-HR rumfahrt.


    Evtl. ist ein eigenes Auto für einige nicht das richtige, wenn nur Kurzstrecke und kaum/ selten gefahren wird. Da macht ein Carsharing, Taxi oder Funkmietwagen evtl. mehr Sinn. Würde wahrscheinlich Geld sparen und die Umwelt schonen.