Beiträge von Jenny

    Weicht jetzt schon vom Thema ab, aber wir in Österreich haben andere Bestimmungen bezüglich der Nebelscheinwerfer, die Nebelschlussleuchte dürfen wir auch nur bedingt einsetzen. Muss auch sagen, dass mich noch nie ein Auto mit seinen Nebelscheinwerfern geblendet hat, verstehe daher unsere Bestimmungen besser. Schalte aber trotzdem nur ein, wenn die Sicht beeinträchtigt ist wie diesen Montag bei heftigen Schneefall.


    In Österreichdürfen Nebelscheinwerfer, sofern sie fest in die Fahrzeugfront eingebaut sind,auch als Tagfahrlicht verwendet werden. Außerdem dürfen sie nichtwie in Deutschland nur bei Sichtbehinderung, sondern auch am Tag und bei guterSicht, bei Nacht und Dunkelheit und bei kurviger Fahrbahn in Kombination mitStand- und/oder Abblendlicht verwendet werden.


    Um mir keine Rüge einzuhandeln komme ich jetzt aufs Thema zurück:
    Nächste Woche ist Schneefall und Regen angesagt, da kann ich die Optiwhite ausgiebig testen. Bericht folgt!

    @HardyB
    Danke für deinen Hinweis, die Nebler habe ich bei Dunkelheit und Regenwetter in Verwendung. Kann schon sein, dass ich mir mehr Lichtausbeute von den Optiwhite verspreche, als dann tatsächlich ist, dann waren es halt € 48,-- Lehrgeld.

    Ich besitze zwar einen C-HR Lounge (bei uns in Österreich Ausstattung C-hic), zum Zeitpunkt der Bestellung gab es die LED-Scheinwerfer nur als Sonderausstattung. Ich bin, wenn ich etwas unbedingt haben will, sehr ungeduldig und wollte die sehr lange Lieferzeit nicht abwarten, der mit Halogenscheinwerfern war in der Warteschleife des Händlers. Ich sehe sehr gut, aber wenn es regnet und der Asphalt das Licht schluckt, so könnte die Lichtausbeute dann doch besser sein. Daher habe ich im Forum gestöbert und bin auf die Optiwhite gestoßen.


    Gestern war der AURIS II zur Gesundenuntersuchung beim FTH vorstellig, mein Schwiegersohn hatte den Auftrag wegen der Kosten der Optiwithe für den C_HR zu fragen. Lampen.jpg


    Statt der € 61,-- habe ich als 1a-Kunde (O-ton des FTH) einen Sonderpreis erhalten. Bezahlt habe ich schließlich € 48,-- incl. 20 % Mehrwertsteuer. Meine Entscheidung für diesen FTH wird mir immer wieder bestätigt.
    Über die Zufriedenheit mit den Leuchten werde ich berichten.

    Danke für eure Hinweise! Meine ganze Aufregung war Gott sei Dank umsonst! Mein letzter Versuch hat geholfen, ein weiches Tuch und etwas Spucke waren heilsam! Die Sensoren waren nicht schmutzig, trotzdem habe ich mal drüber gewischt und siehe da, als ich jetzt in die Garage fuhr war wieder alles normal! War es die Spucke oder die Streicheleinheiten :?: Egal, Hauptsache es funktioniert wieder alles! Danke nochmals :)

    Muss am Donnerstag zum Reifenumstecken zum FTH, werde anrufen, dass sie mehr Zeit einplanen! Wissentlich habe ich nichts verstellt, was mich wundert, den roten Balken zeigt es an, die gelben davor nicht, also dürften die Sensoren nicht hinüber sein! Werde berichten was die Ursache war!

    Eine Liste mit einer Gegenüberstellung des Verbrauchs habe ich selber schon gesucht und nichts gefunden. Zur Zeit fahre ich Eco, stecke täglich bei der Stadteinfahrt im Stau, (eine von früher 4 Brücken wird saniert, eine wurde abgerissen, bevor überhaupt mit dem Bau der neuen begonnen wurde - einfach eine tolle Situation). Einen Vergleich des Verbrauches zwischen den Modis traue ich mir nicht zu machen, ist er doch innerhalb des selben Modus schon so unterschiedlich. Mal fahre ich die 21 Km zur Arbeit mit einem Durchschnittsverbrauch von 2,9 l und das nächste Mal sind es 4,7 l. Es gibt so viele Faktoren, die bei gleicher Strecke den Verbrauch beeinflussen. Wetter (Gegenwind, Starkregen, Temperatur), Verkehrsfluss, bei Fahrt mit adaptiven Tempomat kommt es auch auf die Sensibilität des Gasfußes des Vordermanns an etc.