Beiträge von Jenny

    Solche Unterschiede nach dem Tanken sind echt enorm, @bijou1 zum Teil über 900 Km und @Koch59 580 Km. Also meiner hat am Samstag beim Tanken nochmals 797 Km angezeigt, nach mehr als 150 Km ist die Gesamtreichweite bei 810 Km, ist aber sicher ein Wert, den ich bis zum Frühling nicht mehr erreichen werde. Nächste Woche viel Regen, Temperaturen im Bereich von knapp über null Grad und die Winterschuhe bekommt er auch rauf.

    Ist es nicht auch so, dass das System nur über 30 km/h arbeitet, oder verwechsel ich da etwas?
    Vielleicht liegt es ja daran?!

    Bei mir heißt der adaptive Tempomat "Stauassistent" und er funktioniert bei mir sehr zuverlässig, außer ich fahre auf eine stehende Kolonne auf. Wenn das Radar vor sich nichts bemerkt, was sich bewegt, verlangsamt der Wagen nicht mit dem adaptiven Tempomaten.
    Heute nochmals getestet, dazu ist der Montagsstau perfekt geeignet. Als die Kolonne wieder anfuhr, bin ich nicht gleich nachgefahren sondern hab gewartet bis sie wieder totalen Stillstand hatte. (Naja die hinter mir werden gedacht haben, die schläft noch, gehupt hat keiner). Ergebnis: Kein Anzeigen eines erkannten Fahrzeuges im kleinen Display und auch kein Einbremsen, auf den Weckruf "Bremsen" habe ich nicht gewartet!
    @bijou1
    Mit dem Tempo unter 30 km/h habe ich kein Problem, kann den Stauassistenten auch beim Mitrollen im Stau einschalten, er tut was er soll, die Ausnahme siehe oben.

    Auf der Suche nach Leidgenossen habe ich das Forum durchstöbert, das Thema wurde schon mal im allgemeinen Teil unter Tempomat Abstandskontrolle fällt aus abgehandelt! Anscheinend funktioniert der Laser sehr gut, aber ein paar Situationen gibt es wo es nicht so klappt! Kenne diese mittlerweile und richte mich danach! Frage aber trotzdem beim FTH nach!

    Ich habe mir diese Situationen bisher so erklärt, das Auto hat nur eine Kamera und keine Augen, daher wird das Tempo dann angepasst, wenn sich davor etwas bewegt! Bei Gegenständen, die sich nicht bewegen, ob jetzt Auto oder Mauer arbeitet dann das Notbremssystem! Ok, wenn mein Auto vom Verhalten seiner Geschwister abweicht, habe ich vermutlich einen Denkfehler! Ende Oktober werden die Reifen umgesteckt, da rede ich dann in der Wartezeit mit dem Werkstättenleiter!

    Tut meiner leider nicht und ich fahre auch sehr viel mit dem adaptiven Tempomat! Beispiel meine morgendliche Fahrt zur Arbeit, vor der Stadteinfahrt eine Kolonne, in der ich mitfahre oder stehe, funktioniert bestens, außer ich halte eine Kreuzung für den Abbiegeverkehr frei, bei Weiterfahrt kein Problem, solange ich danach auf ein sich bewegendes Auto treffe, leichtes Rollen reicht! Sollte ich auf ein stehendes aufschließen wird im kleinen Display auch keine Erfassung eines Autos angezeigt und dann heißt es selber bremsen oder auf den Weckruf „BREMSEN“ warten! Mein Goldstück und ich sind seit fast 38.000 Km ein Paar, aber es gibt noch viele Rätsel :)

    @Guenni69
    Vorsicht bei einer stehenden Kolonne, da verlangsamt der C-HR nicht, solltest du in der Früh noch nicht ganz wach sein, da wirst du es bestimmt, das kleine Display färbt sich rot ein und dein fahrbarer Untersatz schreit bremsen! Er hat niemanden vor sich an den er die Geschwindigkeit anpassen kann sondern ein Hindernis, da kommt dann der Notbremsassistent ins Spiel! Was ich noch nicht raus gefunden habe ist, schreit er um sein Leben oder um das des Frauchens :thumbsup: