Beiträge von Silver Surfer

    Es ist mir einfach schleierhaft, weshalb man die Reifendrucksensoren nicht in von außen austauschbare Ventile integrieren kann? Sensor kaputt, Ventil tauschen und weiter gehts, völlig simpel mit dem gleichen Pneu wie vorher! Warum müssen solche Ersatzteile immer nur komplizierter und teurer werden, wenn es ökologisch sinnvoll viel einfacher gehen kann? :/

    Beim Fahrrad habe ich früher auch nie den ganzen Reifen weggeschmissen, nur weil ein Ventil undicht war...

    Irgendwann muß man ja auch endlich mal die Parkplatznorm ändern, nur wird das schwierig in einem Parkhaus mit ewig vielen Säulen, da würden dann einige Säulen mitten im "neuen" Parkplatz stecken und somit diese Plätze wegfallen... :|

    Und ich zahle 2023 bei der HUK für Vollkasko halbjährlich 286 Euro für den 1.8er im Classic-Tarif mit Kasko Select (keine Werkstattwahl!).

    Kein Rabattschutz, kein Fahrerschutz, kein Ausland-Schadenschutz und kein PLUS-Baustein Kasko PLUS!


    Die Prämie ist im Vergleich zum letzten Jahr relativ gleich geblieben, trotz neuer Haftpflicht SF-Klasse 18 (28%) und neuer Vollkasko SF-Klasse 16 (28%).

    Ohne die neuen (günstigeren) SF-Klassen wäre es knapp 100 Euro teurer geworden...

    Ich halte es so, daß ich mir etwa alle 3 Jahre ein Update gönne und somit ca. 5 Updates überspringe! Finde ich bei diesen Preisen und den vermutlich wenigen halbjährlichen Veränderungen absolut ausreichend!

    Bisher bin ich trotz "veralteter" Karte und mit gesundem Verstand immer gut angekommen! :)

    Ich weiß aus eigener Erfahreung, daß mein MM16 im VFL gerne bei diversen USB-Sticks rumzickt! Daher am Besten einen 8GB SanDisk auf FAT32 formatieren und Daumen drücken! ;)

    Auch würde ich den Stick erst nach dem vollständigen Systemstart einstecken, bei mir ist es fast immer so, daß ein eingesteckter USB-Stick nach dem Neustart nicht anerkannt wird, jedoch wenn man ihn für einige Sekunden rausnimmt und wieder einsteckt, gehts meistens.