Beiträge von HardyB

Hatte noch kein unmotiviertes Bremsen, nur gelegentliche Warungen, aber meist war da der Fuß eh schon in Richtung Bremse unterwegs.
    Kann es sein dass das in dem einen oder anderen Fall auch mit der individuellen Fahrweise zusammenhängt? :rolleyes:

80 ist aber ne Geschwindigkeit, die man eigentlich nirgends fährt, jedenfalls in Deutschland. Also eher ne akademische Überlegung. Und woher hast du die 1000 U/min, eigentlich ist der Motor hochtouriger ausgelegt, das ist ja der Vorteil der e-Unterstützung, dass er untenrum Hilfe hat.

erwarte ich mir eine reisegeschwindigkeit von sagen wir mal 150/160..... letztes jahr mit dem rav4 hybrid gestartet,weil da unsere chr noch nicht da war,verbräuche unter jeder sau...aber der chr schlägt alles,meine lieben chr user,ich hatte einen verbrauch von 10/11 liter.....unwahrscheinlicher schmonzes,aber so ist das mal mit dem motörchen mit 99 ps - weil auf der autobahn arbeitet kein emotor mehr mit

Beides stimmt nicht, ich fahre von den inzwischen 21.000 km 80 % Autobahn, Tempomat 150, Verbrauch siehst Du im Avatar, am Sonntag wieder Bonn - Berlin wo es ging 150, 6,45 Liter. Und natürlich arbeitet der E-Motor auch auf der Autobahn, z.B. beim Beschleunigen oder bergauf. Bei 10 bis 11 Liter würde ich mal nachsehen ob vielleicht der Wohnwagen noch dranhängt. Oder du fährst einen Dachgepäckträger spatzieren.