Beiträge von HardyB

So wie ich das sehe, hält der Tempomat die Geschwindigkeit um jeden Preis, soll bedeuten, wenn es mal abwärts geht dann steigt er zugunsten der Geschwindigkeit in die Eisen

er steigt nicht in die Eisen, er recuperiert verschleißfrei.
    Der Tempomat braucht mehr Sprit weil er nicht vorausschauend fährt, drum nutze ich ihn in der Stadt inzwischen seltener, man fährt „von Hand“ gleichmäßiger. Außerorts und auf der Autobahn sowieso ist er sofort drin. Wegen 1/2 Liter mehr oder weniger verzichte ich nicht auf den Komfort.

Wenn der Hersteller selber so eine Funktion anbieten wollte müsste er die ohnehin vorhandene Kamera (Spurhalteassistent, Verkehrsschilderkennung) nur mit einer Speicher-/Aufzeuchnungsfunktion ausstatten, kostet vielleicht 5 Euro mehr.

Wie aber eine Kreditkarte die Feststellbremse unerwartet löst erschließt sich mir nicht. Die löst nur wenn man gleichzeitig Fußbremse tritt. Hab ich auch erst bei der ersten und auf 20.000 km einzigen (Test-)Benutzung gelernt. Aber die Amis wählen ja auch Trumpel.

So hatte ich mir das auch vorgestellt. Ich finde dir Antwort frech.

eher dumm, da könnte er mit wenig Aufwand n schnellen Euro verdienen. Sollte jeder halbwegs begabte Hobbyschrauber machen können.

Keine Ahnung wieviel Strom son Ding zieht, aber oben am Innenlicht müsste doch mit wenig Aufwand geschaltetes Plus abgreifbar sein?

Probiers aus, kommt natürlich auf die Verkehrlage und deine Regeltreue an, eine Strecke von 600 km, die man durchgängig legal 150 fahren kann gibts in Deutschland wohl nicht. Ich fahre regelmäßig B-BN, sind genau 600 km, wenn ich vollgetankt losfahre reichts gerade so. Tue ich aber meist nicht, und ohne Stop fährt man so eine Strecke normalerweise sowieso nicht.

Aber du willst den Tank vergrößern, damit wird der Kofferraum kleiner. Und mit Tempomat 150 kannst du auch locker 500 bis 600 km fahren, kannst du mit Stau und Tempolimit eh nicht durchfahren.

Der Verbrauch lag damit bei 5,4 und 5,9 l/100 km, aber mit einem größeren Tank würde ich mich trotzdem deutlich wohler fühlen... <X

700 bis 800 km Reichweite sind Dir zu wenig? Wo willst du denn rumfahren? Außerdem ist der Kofferraum mit dem „kleinen“ Tank schon nicht zu groß!