Schon mal Verdunstungskälte erlebt? Beim Kondensieren wird diese Energie wieder frei.
Beiträge von HardyB
-
-
Zitat
Das dabei auch Wasser kondensiert, ändert daran ja nichts.
das sieht dein Physiklehrer anders.
Aber tatsächlich wirkt das natürlich erst wenn die Heizung Wärme liefert, das geht aber sehr schnell, muss ja nur knapp über Außentemperatur liegen. -
Wieso wird sie abgekühlt, du machst doch die Heizung an. Klimaanlage zum Luft trocknen.
-
Zitat
Ein vergleichbar bestückter Audi Q2 ist ungefähr 5000 Euro teurer.
das sagt doch alles.
-
Deswegen gehe ich mir Winterreifen holen.
Dafür gibts ja hier n eigenen Beitrag, hier gehts um Ganzjahresreifen.
-
3 Euro jedesmal
Quatsch, hier ging es um einmal ausprobieren wieviel in den Tank passt.
-
Sehe ich komplett anders, Drei Euro oder ohne Sprit liegenbleiben ist für mich ein ziemlicher Unterschied
-
für mich sind die Spiegel auch von weittem ein schöner Indikator, ob ich das Auto auch wirklich abgeschlossen habe.
-
ich dann gezwungen bin für 1,37 € zu tanken ärgere ich mich
Das ist aber dann mehr so eine religiöse Sache, etwa 3 Euro mehr oder weniger bei einer Tankfüllung sollten jetzt nicht zur Privatinsolvenz führen
andererseits kannst du, wenn du die tatsächliche Reichweite abschätzen kannst, mal ein einer oder zwei teuren vorbeifahren bis zur nächsten günstigen. -
Zitat
Wie auch schon gesagt wurde, ist die Ersparnis auf der AB und Landstrasse nicht da.
und wie gesagt, stimmt nicht, für AB nicht und für Landstraße 3x nicht. Nur auf der Landstraße hab ich gelegentlich ne 3 vorm Komme geschafft.