Sieht aber scheice aus, da kann ich mir gleich Stahlfelgen holen
Beiträge von HardyB
-
-
Das Navi könnte ihm aber sagen in welchem Land mit welchen Verkehrsregeln er ist
-
Bei einem integrierten System wäre das Navi serienmäßig
-
Hätte Toyota ein integriertes System eingebaut und nicht die Komponenten zusammengekauft, könnte sich die Verkehrszeichenerkennung am Navi orientieren, das melde ja auch bei Grenzübertritt die länderspezifischen Verkehrsregelungen (und wir hätten richtigen Verkehrsfunk im Auto
).
-
Klar kann ich das.
Aber der Tempomat geht eben wieder recht engagiert zur Sache, was Drehzahl, Lärm und Verbrauch erhöht. Der weiss ja auch nicht, dass ich 200 m später eh parken will.
Also wenn ich mit dem Gaspedal den Tempomat überregele, muss er hinterher nicht beschleunigen, ich zwinge ihn ja die Geschwindigkeit zu halten.
Und ich halte es für einen Irrtum, dass das starke Beschleunigen, dass der Tempomat ja macht, weniger effizient ist als langsames schneller werden, weil er dann zusätzlich Elektropower einsetzt, also Sprit spart. Ist hier andernorts schon diskutiert worden und sagt auch der Hersteller.
Und wenn ich in 200 m einparken will zupfe ich kurz am Hebel und er ist aus.
Aber zum Glück kann das ja jeder machen wie er mag, unser Spielzeug lässt da alle Möglichkeiten offen. -
Ich sehe aber, dass dieses vielleicht nur zum Abbiegen langsamer wird und kann auf dem Gas bleiben.
Das kannst du halt mit Radartempomat auch, man kann ja jederzeit durch Gas geben eingreifen (wenn der Wagen vorne abbiegt muss man das sogar, sonst bremst er ungewollt), Fuß vom Gas und die eingestellte Geschwindigkeit wird wieder "angestrebt". Mache ich übrigens nach Stop auch meistens, weil er sonst ziemlich träge anfährt.
-
Eben nicht, weil du nie weißt ob das Schild im Display auch tatsächlich noch gilt.
-
Ich auch. War lustig als ich den Knopf bei der Jungfernfahrt ausprobiert habe und plötzlich keine Rückspiegel mehr hatte!
-
Ich hab einfach die Schildererkennung abgeschaltet, weil sie nix taugt.
-
Das mit den Rückleuchten bei TFL ist bei allen Autos so, eine üble Lücke im Gesetz. Am Wochenende wieder viele Autos in der Dämmerung ohne Rücklicht gesehen.
Viel schlimmer finde ich dass das Radio keine echte Verkehrsfunkfunktion hat.