Beiträge von HardyB

    Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wer den C-HR nur wegen des Spritverbrauchs kauft wählt das falsche Auto (zu schwer, zu groß, zu viel PS). Für mich ist das ein schöner Nebeneffekt, mich erfreut der Hybrid durch seine sehr entspannte Art des Vortriebs, Hightec von der man nix merkt. Ob ich gerade auf Strom oder Benzin fahre ist mir egal, ich merke aber auch keinen Unterschied, so sanft fährt er an und wechselt unmerklich die Antriebe. Je länger ich ihn fahre um so schwerer kann ich mir vorstellen, je wieder was anderes zu fahren. Und ja, mein Verbrauch ist eher überdurchschnittlich hoch, liegt aber an bisher ca. 80 % Autobahnanteil, das wird auch wieder weniger.

    in den allermeisten Fällen wirst Du auf der Bremse stehen, wenn du im Stand auf N geschaltet hast, sonst rollt er auch bei N. Jedenfalls sind Millionen von Automatikfahrern damit klar gkommen, das schaffen C-HR-Fahrer auch.
    Ich benutzte N eigentlich nur um ungebremst zu rollen, im Stand entweder D (hold) oder P

    das ist aber bei allen Automatikgetrieben so. Der Konpf soll Bedienungsfehler mit unschönen folgen verhindern, versehentlich von D nach N macht nix, von N nach R sehr wohl :rolleyes: