Ich kann auch garnicht verstehen wieso man auf die Idee kommt, dieses geniale Abstandsradar abschalten zu wollen (solange die Wetterbedingungen mitmachen) Fahre gefühlt zu 80% mit Tempomat, in der Stadt, über Land und auf der Autobahn sowieso. Sehr entspannend.
Beiträge von HardyB
-
-
Wer rekupiert jetzt besser?
Der kürzer rollt.
-
Der Knopf ist normal für den Abstand den er zum Vordermann hält. Glaube du musst ihn länger drücken. Aber frag doch mal deinen Händler nach der Bedienungsanleitung, die hat er dir scheinbar vorenthalten
-
Ist eh krass, dass das so steigt..
Das nennt man Physik, der Widerstand steigt im Quadrat mit der Geschwindigkeit. Die 5 bei 130 erreiche ich locker, wenn nicht weniger. Aber wenn du 600 km vor dir hast....
-
rechnen sich die Mehrkosten
eines Hybridantriebes gegenüber eines Diesel nicht.Also dazu hätte ich gerne mal die Rechnung. Diesel und Hybrid sind ja in der Regel beide teurer als ein vergleichbarer Benziner. Kenne keinen Anbieter der beides vergleichbar im Programm hat, aber SOO groß werden die Mehrkosten für den Hybrid nicht sein. Und spätestens beim Wiederverkauf wird sich, wenn die aktuelle Diskussion so weiter geht, der Hybrid seinen 'Preisnachteil' zurück holen. Jedenfalls finde ich ca. 7,2 Liter bei 150 km/h Reisegeschwindigkeit bei dem Loch, dass der C-HR in die Luft stanzt, ganz schön gut.
-
Kannst Du doch eintragen und melden.
Wo kann ich Eintragen dass ein Blitzer zwar gemeldet aber nicht angezeigt wird? Jedenfalls ist das beim original-TomTom besser gelöst. Bin mehrfach erst durch die Frage "mobiler Blitzer noch da?" auf die 'Gefahrenstelle' aufmerksam geworden.
-
Also ich fahre im Moment viel Autobahn, da liegt er immer locker 2 Liter unterm Vorgänger (Roomster 74kW Benziner), dauerhaft 150 wäre bei dem fast 2stellig geworden
-
Einen Fehler, für den Toyota aber wahrscheinlich nix kann sondern TomTom hab ich am Wochenende doch gefunden: nicht alle Blitzer werden angezeigt. Es kommt zwar der Warnton, aber das Symbol und die Entfernungsangabe bleiben aus. Z. B. A2 bei Braunschweig stehen 2 feste, die hat er nicht angezeigt trotz Warnton.
-
Ich bin bisher nur im Eco-Modus gefahren, trotzdem hatte ich eben ne 7 vorm Komma. Tempomat 155 und relativ freie Autobahn kosten halt.
Übrigens gefällt mit die Klimaanlagenleistung gut, sie kühlt nicht so gewaltig runter, etwas Bezug zur Außentemperatur bleibt und trotzdem ists angenehm. -
Hybrid und Sport Modus. Wo ist das weinende lachende smiley
eben, braucht der Hybrid nicht. Stelle immer wieder fest dass der Hybrid ziemlich hurtig beschleunigt, an der Ampel ist man meistens Sieger (wenn man will), im Eco-Modus. Der E-Motor trägt deutlich zur Schwuptizität bei.