Heute auf der A2 etwa Raum Oelde ne weile mit nem blauen Formation gefahren
Beiträge von HardyB
-
-
Konsequent wäre also garnicht zu fahren, dann musst du auch nicht bremsen.
-
Der Tempomat beschleunigt mit allem was er hat, im Eco-Modus. Warum sollte ich das anders machen. Die Akkuladung kommt ja vor allem aus der Rekuperation, ist also quasi geschenkt.
-
Irgendwo gibt es ein Stop-Zeichen, hab ich auch anfangs nicht gefunden. Glaube unter dem letzten Menuepunkt unten rechts
-
Selbst eine 12v Batterie kann schon Schraubenschlüssel verschweißen, schätze die Stromstärke bei der Hybridbatterie reicht für mehr als Haarentfernung. Jedenfalls Finger weg!
-
Bei mir als Laternenparker und ÖPNV-Nutzer ist es eher der Rost, der einen leichten Ruck beim Anfahren nach längerer Standzeit mit Regen (2 Tage reichen da schon) verursacht, drum bei mir Wahlhebel auf P und keine Parkbremse, ganzjährig.
-
Bei einem Automatikgetriebe wird diese Funktion fast nicht gebraucht.
An jeder roten Ampel und an jedem Stauende. Sobald du den Fuß von der Bremse nimmst rollt der Wagen weiter. Jedenfalls meiner.
-
Im Winter muss man natürlich etwas aufpassen, damit die Bremse nicht anfriert.
An der Ampel? Während der Fahrt? wohl kaum, fass mal deine Bremse nach dem Abstellen an. Über Nacht kann's alledings passieren.
-
Jungs, wenigsten seid ihr in guter Gesellschaft:
sind wir über Nacht wieder nach Göteborg gewandert oder in Frankfurt geblieben? Die Frage spricht nicht etwa somnambule Phänomene an, sondern die fehlerhafte GPS-Ortung der Volvo-Navigation, die wir zuletzt im Januar im großen SUV XC90 erlebt hatten: Immer wieder geraten die Satelliten aus dem Blick, die Navi-Hinweise sind falsch, und plötzlich scheint das Auto in seiner schwedischen Heimat zu stehen. Zum dritten Mal sei sein XC 90 nun in der Werkstatt, schreibt ein Leser, Volvo finde den Fehler nicht.
-
Hallo, im Winter würde ich die Funktion aufstellen, damit die Bremsen nicht anfrieren wenn es feucht ist. LG. Uwe
Und wie verhinderst du dass das Auto an der roten Ampel weiterrollt?????