Zum Glück nicht, aber ich fürchte so schnell ist es nicht. Wäre interessant welcher Hersteller das kann.
Beiträge von HardyB
-
-
wer beim Autofahren maximal Sprit sparen will nimmt den Autozug
-
Drehzahlbegrenzer haben inzwischen alle, und wenn der letzte Gang nicht als Overdrive ausgelegt ist läuft man halt rein, dann ist Schluss.
-
Ich habe den Radartempomaten mal auf der BAB ausprobiert, völlig sinnlos. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind einfach zu hoch. Das Auto war permanent nur am Beschleunigen oder Abbremsen.
das ist ja genau der Sinn der Sache, dass das der Fahrer nicht machen muss. Kommt aber auch auf die gewählte Geschwindigkeit an, bei 130 bis 140 schwimmt man ganz gut mit.
-
@spinni: Bist Du mit dem Radartempomaten gefahren? Wenn ja, probiere doch den normalen Tempomaten. Ist deutlich entspannter, evtl. auch sparsamer als mit Radar.
wieso soll der einfache entspannter sein? Ich muss doch viel mehr eingreifen. Sparsamer kann er sein, eben weil man öfter eingreifen muss. Auf der Langstrecke ist mir die gelassenere Fahrweise wichtiger.
-
Aber bei der Geschwindigkeit hätte ich echt weniger erwartet
Mit dem Tempomat wird halt die gewinnbringende Rekuperation weniger genutzt, weil er wie geschrieben natürlich nicht vorausschauend fahren kann sondern schärfer bremsen muss.
-
Zu Hause sagt die Anzeige 5,2 Liter
ohne Tempomat ist da mindestens ein Liter weniger möglich.
-
Das kann zum Glück noch jeder selbst entscheiden.
-
-
Gibt auf dem Stick ne Datei, wo du den Code mit dem Editor eintragen kannst, dann zieht er sich den bei der Installation selber