War grad beim TÜV, wieder was gelernt, man kann den EV-Mode ganz abschalten, dann bleibt der Benziner dauernd an. Kombi aus mehrmals Gaspedal und umschalten zwischen P und N. Lustich.Prüfung natürlich mit Bravour bestanden.
Beiträge von HardyB
-
-
das der Motor aus (!) ist...
nicht, dass der E-Motor läuft..aber solange der Lastanzeiger im ECO und nicht im CHG-Bereich steht läuft der e-Motor.
-
Plug in lohnt sich nur wenn man ihn täglich laden kann. Ansonsten sind das Saufziegen, Prämie hin oder her.
Und wie gesagt, die lahmen deutschen Hersteller können keinen Vollhybrid, drum gibts dafür kein deutsches Steuergeld. -
Ist nix neues, macht er immer schon.
-
Als Interimslösung könnte man sich für ´nen kleinen Taler einen Gurtschloss-Dummy kaufen (selbstredend vorher schauen, ob der Dummy auch passt). Oder, noch preiswerter, schauen, ob man auf dem Schrottplatz ein passendes Teil in einen Schlachter findet. Ich könnte mir vorstellen, bei allen Toyotas wird das gleiche Schloss verbaut.
oder einfach den vorhandenen Gurt reinstecken.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kann aber nur der Händler, hab ich gleich bei Auslieferung machen lassen.
-
Hat jemand eine Idee woran es liegt bzw. was ich machen kann?
Zum Händler. Und gleich den Warnton ausschalten dauerhaft ausschalten lassen.
-
Der Lexus ist nur minimal größer als der C-HR.
Was ich ein wenig vermisse, ist der tiefere Kofferraum vom C-HR.war für mich der Grund, nicht tiefer in Wechselkalkulationen einzusteigen. Zwei normale Koffer passen nicht rein. Und so bummelich 20 Bis 25 kE drauflegen und dann auf der Reise einen Koffer auf der Rücksitzbank liegen zu haben - nee lass ma
-
Immerhin gibts für alle knapp 2,5 Euro Kaufprämie pro 100 Euro Bruttopreis bis Dezember
-
Ich könnte mir einen kleinen Knopf vorstellen. Diesen drücken und das Licht ist aus.
braucht gar keinen Knopf, der Hebel ist ja da, der braucht ne zusätzliche Raste. Ne Schalterposition für Licht aus hatte bisher, soweit ich mich erinnere, jedes meiner Autos der letzten fast 40 Jahre. Mein Mopped hat's allerdings auch nicht. Aber damit fahre ich auch nicht in's Autokino oder in die Waschstraße