Beiträge von HardyB

Und da das von O bis O immer öfter der Fall ist tut mir das Geld weh.

Die Allwetterreifen fahren sich meines Erachtens sehr schnell ab.

meine haben jetzt 60.000 km drauf, zum nächsten „Winter“ werd ich sie wohl wechseln, immer noch dick im Plus, kein 2ter Felgensatz und schon 5x Wechsel gespart wenn ich richtig rechne. Und Schnee haben die fast garnicht gesehen.

Habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Motoren allgemein weniger Öl als früher brauchen also woran es genau liegt kann ich allerdings nicht sagen.

Den Grund hast du selber genannt, gegen die heutigen Fertigungstolleranzen sind die Oberflächen der früheren Motoren (als noch Einfahröle in 1000er Erstinspektionen üblich waren) wilde Kraterlandschaften. Darum muss man auch kaum mehr einfahren und kann sich unbesorgt an die vom Hersteller vorgeschriebenen Wechselintervalle halten, wobei Toyota da sowieso weit hinter der Zeit ist. Die meisten Hersteller haben doppelt so lange Intervalle, mein Skoda von 2009 hat bei 30.000 den ersten Ölwechsel bekommen. 15.000 ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Andererseits sind die weitaus allermeisten Toyotas (Ausnahmen bestätigen diese Regel) so zuverlässig, das Toyota seinen Vertragswerkstätten ein paar Werstattstunden zuschustern muss :rolleyes:

Sooo schlimm würde ich das nicht finden.....Die Geschwindigkeit wird dann angezeigt , und muss dann nur noch bestätigt werden, und wird vom Tempomat übernommen.

dann schau dir das mal bei BMW & Co an, da wirst du nicht gefragt, die fahren einfach nicht schneller :thumbdown:

Was passiert eigentlich, wenn man diese einstündig Ausfahrt nicht gleich macht. Genügt es, wenn man dann erst fährt, wenn das Fahrzeug benötigt wird oder muss das immer gleich sein? Gibt es dann Probleme mit dem Navi? Da extra wegen dem Update herumfahren zu müssen ist eigentlich ein technischer Rückschritt, den man wohl zu akzeptieren hat.

kannst du irgendwann bei einer längeren Fahrt machen, hast halt kein Radio unterwegs. Das im Stand eine Stunde in der Garage zu machen finde ich ziemlich bescheuert, kauft man erst ein sparsames Auto und lässt es dann - verbotener Weise - ne Stunde im Stand laufen.