Beiträge von HardyB

Also wenn ich Autobahn fahre, wo keine Energie aus der Batterie entnommen wird, wird diese auch nie 100% voll.

Das ist ein Irrtum, auch auf der Autobahn arbeitet der e-Motor, spätestens beim Beschleunigen. Bei langer Bergabfahrt wird die Bat auch ohne B ganz voll.

ob in der Variante dann auch das Energiebild auf dem Display erscheint (ob gerade Elektro oder Benzin fährt)

Das erscheint immer.
    Aber bei der Ausstattung nicht knausern, er hat wirklich ein paar schöne features. gerade bei deinem Fahrprofil brauchst du den Abstandstempomat, Rückfahrkamera ist wohl immer dabei, jbl-sound könnte nicht schlecht sein, Sprachgesteuerung für's Navi beschleunigt die Zieleingabe erheblich. LED-Licht sieht besser aus, hätte damals aber 1.000 Euro gekostet, die hab ich mir gespart, geht auch ohne. Keine Ahnung bei welcher Ausstattung er das inzwischen alles hat.

rentieren dank der vielen Baustellen

du wirst Baustellen lieben lernen, wenn du erst ein paarmal lautlos rein elektrisch mit 80 bis 90 km/h durchgerollt bist :D
    axo, noch ein Vorteil des Hybrid, gerade bei dem Wetter: Die Klimaanlage läuft elektrisch (oder macht das der nurBenziner auch?), also auch wenn du im Stau bei ausgeschaltetem Motor stehst kühlt sie unverdrossen weiter.

Der C-HR rollt schön auf Abstand hinter einem Fahrzeug bis zur Ampel her, bis das voraus fahrende Fahrzeug zu Stillstand kommt

eben. er rollt hinterher. Aber wenn es schon steht sieht er's nicht. Nur halbschlau. Außerdem würde ein richtig schlaues Kerlchen schon auf Bremslichter reagieren. Tut er auch nicht. Auch auffahren auf ein Stauende auf der Autobahn kann er nicht sehr elegant.