Ich hingegen bin mir nicht sicher, ob der Tempomat wirklich die Bremse benutzt oder ob er nicht nur per Rekuperation verzögert, denn mit Tempomat kann schon mal die Warnung "Bremsen" kommen. Müsste ja nicht sein wenn er selber bremst.
Beiträge von HardyB
-
-
Übrigens, wenn man durchaus auf den Verkehr achtet kann man bei Tempomatbetrieb das Bremsen beim Auffahren auf den Stau etwas sanfter gestalten, wenn man schnell den Abstand von 1 aus 3 Balken umstellt, dann meckert die Beifahrerin nicht.
-
Lustig vor allem wenn sich die Leute in anderen Freds gegenseitig auf die Schulter klopfen wie toll umweltfreundlich sie mit ihrem Hybrid sind aber sobald ein paar Stammtisch-PS mehr am Horizont auftauchen kommt der Affenvorfahre wieder durch
Was sagen denn Eure Fridays-Kids dazu?! -
Ich hatte auch nur mal auf die Schnelle bei reifen.com nach 17" Ganzjahresreifen geschaut und einige gelistet bekommen, u.a. auch den GY.
Auf welche Frage war das jetzt die Antwort?
Fahre seit 40.000 km auf Ganzjahresreifen rum, seinerzeit gab es die Auswahl zwischen zwei Modellen. Im Herbst sind vorne neue fällig, mal sehn was es noch gibt. -
Das erklärt die HU nach einem Jahr, ich glaube auch bei EZ als Mietwagen ist nach 1 Jahr HU fällig bzw bei Moppetz gilt das auch für Vorführer. Das ist allerdings ein ziemlicher Bock.
-
Welchen Nachteil hast du jetzt genau? Drei Monate früher zum TÜV?
-
6 eng beschriebene Seiten - eine Herausforderung, der ich mich nicht stellen werde. Hoffe aber im Fazit macht dir Dein Auto genausoviel Spaß wie mir immer noch nach 45.000 km.
-
Ich hatte mein gestern bei der 45.000er Inspektion. Auf die übliche Frage bei der Annahme, ob noch was besonderes sei musste ich, wie bei jeder inspektion bisher, antworten: Nee, schon wieder nix, fährt völlig ohne Mucken. Ja, sagte er, das Problem haben viele bei uns mit dem C-HR.
-
Nee, gelbe Lampe an noch 10 Liter Sprit im Tank. Und das kann auf der Landstraße schon mal doppelt soviel Reichweite sein plus Tankstellensuche
-
Hier ging es um die Restreichweite nach dem Tanken, da log auch euer Ibiza